Samstag, 12. Juni 2021

Haselnuss-Schoko-Gugelhupf

Weil ich letztens die Gugelhupfform in der Hand hatte...
Warum nicht mal wieder einen Kuchengugelhupf machen? Ein Rezept dafür hatte ich schon sehr lange in der Warteschleife... 😊

Ihr braucht dazu:


200 g weiche Butter
150 g Zucker
5 Eier
150 g Mehl
200 g gemahlene Haselnüsse
1 EL Kakao
einen Schuss Milch
1 TL Backpulver
1 TL Vanillezucker

Die Gugelhupfform (1,5 l) einfetten und bebröseln.
Den Backofen auf 160° C vorheizen.

Die Eier trennen und aus dem Eiweiß Eischnee schlagen.
Die restlichen Zutaten werden einfach zusammengerührt (Backpulver mit Mehl mischen) ohne eine bestimmte Reihenfolge. Zum Schluss wird der Eischnee untergehoben. 
Den Teig in die Form geben und ab damit in den Ofen. Dort bleibt der Kuchen dann laut Rezept ca. 40 Minuten. Hier war er nach 50 Minuten noch sehr zach, also nicht durch. Allerdings gab es auch durchgebackene Stellen. Woran das lag, weiß ich nicht. 😳


Ein lecker Kuchen, der schön nach Haselnüssen und Schoki schmeckt. 😋😋 


Der Name ist quasi Programm! 😁


Smaklig måltid!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.