Das ist der allerletzte Brief. Und auch wenn es sich seltsam liest...
Bei Twitter fand ich vor einiger Zeit ein verrücktes Bild.
Ich habe mir aus Restgarn Obst- und Gemüsenetze gehäkelt...
Dass die Plastiktüten jetzt Geld kosten finde ich blöd. Doch der Hauptgrund, warum mir das nicht gefällt ist, dass ich diese Tüten als Mülltüten nutzen konnte, sie also ein zweites Mal gebraucht habe. Jetzt kaufe ich Plastemülltüten. Damit tausche ich die Zweifachbenutzung der Obst- und Gemüsetüten gegen die Einmalbenutzung der Mülltüten... Unabhängig vom Geld...wo ist da der Vorteil? 😕
In einem Einkaufsladen werden Papiertüten als Alternative angeboten, in einem anderen gibt es keine Alternative...deswegen die Netze.
Ich habe gepflanzt. Blümchen nämlich.
Gesät und vorgezogen habe ich drei Sorten. Eine Sorte ist gar nicht gekommen. (Nur die Harten kommen in den Garten. 😉) Eine zweite Sorte ist gekommen. Leider weiß ich nicht mehr, was das war, weil der "Begleitzettel" weggeflattert ist. Also wird es eine Überraschung (die größeren Pflanzen), was dann da blüht.
Nur bei Sorte 3 (den kleineren Pflänzchen) weiß ich, was es ist, LÖWENMAUL nämlich. Da haben wir als Kinder die einzelnen Teilchen abgemacht.
Die konnte man dann wie ein Maul öffnen, wenn man an den Seiten gedrückt hat. Auf die freue ich mich am meisten. 😊
Es hat tatsächlich geregnet. Und es regnet noch und immer wieder. Ich glaube, nicht nur wir haben gestern aufgeatmet, ich konnte die Natur auch laut und deutlich aufatmen hören... 😉 Und natürlich hat es sich auch abgekühlt, was ich außerordentlich begrüße! 😊
Herzliche Grüßels aus Dalarna!
Anneke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen