Sonntag, 14. Juni 2020

Sonntagsfoto - Woche 24/2020

Sonnenschein!


Und weil ich mich letztens leicht darüber beschwert habe, dass es nicht soo warm ist... 9.28 Uhr, im Schatten.


Und das Thermometer geht weiter nach oben. Auf dem Rückweg von der Feldfotografierung waren es schon 25° C... Nun ja, es wird also sehr warm werden heute.
Und weil es in den letzten Tag windig und warm war, gibt es in Dalarna ein Eldningsförbud (Feuerverbot). Derzeit noch so, dass man auf dem eigenen Grundstück grillen darf. In den Feuerstellen in Wald ist es verboten, Feuer zu machen. (SÖDRA DALARNAS RÄDDNINGSTJÄNSTFÖRBUND)

Bei uns blühen die Lupinen, auch die im grus. 😊



Es ist schon erstaunlich, wozu Pflanzen fähig sind, an welchen Orten sie wachsen! Schön für uns! 😉
Ich habe Pflänzchen gezogen und in ein größeres Erdaufbewahrungsbehältnis eingepflanzt und bin ganz gespannt, was da kommt. Denn den Zettel, was es ist, hat der Wind weggeweht. 😁 In einem anderen Topf wachsen Blättchen raus. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob das Unkraut oder Pflänzchen sind... Falls letzteres, habe ich noch Platz zum Umtopfen. 😉

Unser Hästsläp muss zur Bilprovning. Und auch wenn er uns bisher treue Dienste geleistet hat, funktionierte das mit dem Licht nicht so wirklich so, wie es sollte. Der Liebste hatte insgesamt einen ganzen Tag lang zu tun, um das wieder hin zu bekommen. In der Zeit hat er sehr viel und laut schwyzerduetsch gesprochen... 😆 Doch nun geht alles und morgen gibt es einen neuen Termin, um ihn besichtigen zu lassen. 😊


COVID 19

Es gibt in Schweden 50 931 bestätigte Fälle (Vorwoche 43 887) und 4 874 Tote (Vorwoche 4 656). Das heißt, in einer Woche wurden 7 050 Neuinfektionen nachgewiesen. Ich hoffe, das liegt daran, dass mehr getestet wird...
In Dalarna gibt es 1 375 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 297) und 151 Tote (Vorwoche 147).

In der Stockholmer Region kann sich ab Montag jeder testen lassen, der Symptome zeigt oder der denkt, dass er krank war und jetzt symptomfrei ist. (QUELLE)

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.