Mittwoch, 24. Juni 2020

Uterum in fertigem Kleid

Manche Dinge dauern ihre Zeit. Bei manchen Menschen sind es die Fußleisten, die erst später ihren Weg an die passende Stelle finden. Bei uns war es die Verkleidung der Fenster und Türen im Uterum, die ein bisschen auf ihre Fertigstellung warten musste. 😉 Solche Friemelkramsachen machen wir Beide nicht so gerne. Doch nun war der Liebste fällig. 😁 Denn die Eckleisten mussten für jede einzelne Umrandung extra abgemessen und ausgesägt werden. Und während ich diese dann in der Garage lasierte...


...spachtelte und schliff der Liebste im Uterum, was das Zeug hielt.


Danach begann mein Einsatz. Ich bin in unserem Häuschen die unbestrittene Streicherin! 😊
Weil es beim ersten Anstrich regnete, trocknete die Farbe nur schlecht. Und die Miezen fanden es überhaupt nicht toll, dass der Uterum (ihr Zimmer quasi) für sie gesperrt war. Doch nach ein paar Tagen konnte ich ein 2. Mal streichen und jetzt sind wir Beide glücklich, wie schön und hell der Uterum nun ist. (VORHERBILDER HIER)

Nun ist der Uterum wirklich fertig, so bautechnisch! 😀

In dieses Fenster wollen wir noch etwas hinein hängen. Da wir allerdings noch nicht genau wissen, wie und welchen Lottaschutz (sie springt vom Heizkörper da hoch) wir anbringen, hat das 'falsche Fenster' auch erst einmal einen Rahmen bekommen.




Den Türrahmen haben wir genau so gemacht, wie unsere Fensterumrandungen und den Türrahmen von der Haustüre, also so mit dem schräg Geschnittenen. 😊


Ich freu mich sehr, sehr, sehr, dass das endlich erledigt ist. Es sieht so schön aus! Und hell ist es jetzt da draußen, nicht zum Aushalten! 😁

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.