Donnerstag, 4. Juni 2020

Gungstol

Ich habe wieder einen gungstol! Also wir haben einen gungstol! 😉
Ein gungstol ist nichts anderes als ein Schaukelstuhl. 😊 Und doch ist er....anders.
Er steht schon eine Weile bei uns. Nur fehlte ihm bis jetzt das richtige 'Drauf'. Als ich dann die schönen Übergardinen entdeckte, konnte ich loslegen - gungstol und Bett wurden neu eingekleidet.
Das sieht so schön aus!


Man sitzt in diesen Teilen Wirkich sehr bequem! Ein bisschen schaukeln, dabei zum Fenster hinaus schauen, lesen...herrlich!
Ich freue mich sehr, dass es wieder einen gungstol in unserem Haus gibt, denn ich hatte schon mal einen. Der war etwas breiter, bemalt und wenn man sich anlehnte, lag man fast waagerecht. Den habe ich mal aus Schweden nach Deutschland geholt. Ein Bekannter hatte ihn für mich gekauft und ich bin im Herbst nach Schweden gefahren und habe ihn abgeholt.
Zu Hause habe ich vorher getestet, ob das Teil in meine Paula passt. Ich habe mir eine Schablone gebastelt...


...und sie in Paula gelegt.


'Passt!' sagte die Schablone. Ich hatte mir (ich weiß nicht mehr woher) trotzdem eine Dachgepäckträger organisiert. Für den Notfall. Doch der Notfall trat nicht ein. der Schaukelstuhl passte in Paula - wie von mir vorher getestet. 😊



Als ich nach Schweden zog, blieb der Schaukelstuhl in Sachsen. Da ich wusste, dass wir dafür vorerst keinen Platz haben (bevorstehender Umbau) und ich mir immer wieder einen kaufen kann, wenn ich dann in Schweden wohne, habe ich ihn damals gegen Umzugskisten eingetauscht. 😊

Und jetzt gehe ich in den Uterum, setze mich in den gungstol und schaue zum Wald....

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

2 Kommentare:

  1. Hej Anneke,
    das ist mal ein lustiger Post! Das erste Bild: WOW, das sieht suuuper aus! Tolle Idee auch mit deinen ganzen Backformen an der Wand...Ich glaube das muss ich nachmachen *pfeif. :-)
    Die Schaukelstühle sind echt super, wir haben auch einem im vardagsrum und auch in der Oberwohnung wartet schon einer auf etwas Liebe (Schleifen und streichen.) Naja, bald geht es weder hoch, aber dann ist erst einmal der GARTEN dran...Wie ich mich freue.. :-) :-) :-)
    Liebe Grüße aus dem total wechselhaften Norddeutschland. *wink
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Judith!
      Zu den Backformen an der Wand gab sogar mal einen Beitrag hier -> https://annekessammelsurium.blogspot.com/2019/07/kuchenformen-der-wand.html Natürlich darf das gern nachgemacht werden. :-)
      Für Eure nächste Reise nach Schweden wünsche ich Euch gute Fahrt und eine schöne Zeit!
      Liebe Grüße!
      Anneke

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.