Sonntag, 21. Juni 2020

Sonntagsfoto - Woche 25/2020


Schönes Wetter!


Nun, das ist seit dem Gewitter am Dienstag nichts neues. Es war die ganzen letzten Tage schönes Wetter. Also schön ist, dass die Sonne scheint. Dagegen ist nix zu sagen. Doch warum die Wetterbringer es gleich wieder übertreiben verstehe ich nicht. Die Aussichten für die kommende Woche...und kein Regen...


Das ist einfach viel zu warm für mich. 😔 Wenn dann noch kein Wind geht... Glücklicherweise ist es nachts kühl, so dass sich auch das Häuschen abkühlt und wenn wir es dann früh hermetisch abriegeln (Fenster und Vorhänge zu), ist es angenehm kühl drinnen.
"Kühl" war es auch, als ich vorhin aufs Thermometer schaute. "Läppische" 22° C früh um 9 Uhr? Wir hatten es diese Woche schon wärmer, 26° C nämlich um diese Uhrzeit.


Der Liebste hat morgen noch einmal frei, dann geht er wieder arbeiten. Wir haben in seinen drei Wochen Urlaub wirklich viel geschafft (Bilder folgen demnächst). 😊 Ich freu mich sehr darüber! 😘

Zum Frühstück gab es diese Woche mehrmals Brötchen nach DIESEM REZEPT - uns war das Brot in der Brotbox verschimmelt. 😔 Immer wieder lecker, diese Teilchen. 😊

Post*Nord hat mal wieder vergessen, uns zu benachrichtigen, das ein Päckchen zur Abholung bereit liegt. Dafür kam dann eine Erinnerung "Ihr habt das Päckchen immer noch nicht abgeholt! Kommt mal her nach Avesta und holt es!" 😤 Dass ich Päckchen von dem Anbieter sonst in den Briefkasten gesteckt bekomme, sei am Rande auch noch erwähnt... Besonders ärgerlich, weil ich den Inhalt nach Deutschland weiter geschickt habe, als Geburtstagsgeschenk, dass nun natürlich nicht pünktlich angekommen ist. 😥


COVID 19

Da Midsommarwochenende ist (welches meist schon am Freitag beginnt), sind meine letzten Zahlen vom 18. Juni, es gab seitdem keine Aktualisierungen auf den beiden Seiten, auf denen ich schaue.
Es gibt in Schweden 56 358 bestätigte Fälle (Vorwoche 50 931) und 5 079 Tote (Vorwoche 4 874).
In Dalarna gibt es 1 436 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 297) und 153 Tote (Vorwoche 151).

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.