Sonntag, 9. Juni 2019

Sonntagsfoto 23

Es weht ein kräftiger Wind. Das Wolkenspiel am Himmel wechselt ständig. So sah es vorhin beim Fotografieren aus:


Jetzt scheint da hinten die Sonne. Vermutlich auch nur für die nächsten Sekunden.
Es hat sich erheblich abgekühlt. Hatten wir gestern noch 26° C, so zeigte das Thermometer vorhin nur noch 17° C an. Mir sind, ehrlich gesagt, die 17° C lieber. Alles was über 23, maximal 25° C ist, ist mir einfach zu warm, das brauche ich nicht unbedingt. Allerdings sind wärmere Temperaturen für die Erwärmung von Badewasser in Seen natürlich besser. 😉 Nun ja, jedenfalls geht es auf Midsommar zu und da muss das mit der Wärme (oder besser mit der Kühle) so sein. 😊
Das Wetter wird in den nächsten Tagen auch nicht wesentlich anders. Sagt zumindest unsere Voraussage.


Ich gebe zu, 13° C am Tag ist dann doch wieder sehr wenig. Da kommen wir bald wieder in den Bereich 'Heizung an'. Das ist ein hin-und-her dieses Jahr... 😆
Ihr könnt sehen, dass beim heutigen Wind eine "7" steht. Anfangs dachten wir, das seien Meter pro Sekunde. Das wird einem ja auch irgendwie suggeriert mit dem m/s dahinter. Dem ist jedoch nicht so. Verglichen mit dem tatsächlichen Wind, der draußen bläst und Anzeigen unterwegs kamen wir irgendwann im vorigen Jahr (!!) darauf, dass das nur die Windstärke sein kann. 😉 Tja, und bei einer '7' sind das dann mal Windgeschwindigkeiten von 50 - 61 km/h. Das kommt hin, wenn ich mir die BESCHREIBUNGEN dazu anschaue.

Einen schönen Sonntag und schönes Restpfingsten! (Hier ist der Montag kein Röddag, also Feiertag.)

Herzliche Grüßels!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.