Sonntag, 2. Juni 2019

Sonntagsfoto 22

Heute mit Sonnenschein und Schwedenwolken (Ihr wisst schon, das sind die, die mit einer großen Schere unten abgeschnitten wurden. 😉 )


Das Thermometer zeigt 16° C an. Nun, das wird in der nächste Woche eine der Nachttemperaturen sein wie mir die Wettervorschau für unser Örtchen voraussagt. Tagsüber sollen die Temperaturen bis auf 27° C steigen. 😳


Das ist dann gleich wieder ganz schön sehr warm. Auf die 21°, 22° C freue ich mich. War es doch in den vergangenen Tagen eher kühl und sehr nass. Die Wärme kommt auch dem Feld von Mats und Micke gerade recht. Nachdem es erst nur ein staubiges Etwas war, in das sie Samen eingebracht haben, dann dank dem Regen die Samen aufgegangen sind und es etwas grüner auf dem Feld wurde, sollte die Sonne nun ihr Übriges tun. (Das Feld beginnt hinter dem kleinen Graben, den Ihr im unteren Drittel des Bildes seht.)


Unsere Nisthilfen sind immer noch nicht bewohnt. Ich hoffe, dass mit den wärmeren Temperaturen auch die Schwalben hier eintrudeln. Daumen drücken ist angesagt. 😉

Es wird derzeit nachts übrigens kaum dunkel (wenn es nicht regnet). Es ist gegen 1 noch leicht hell und gegen halb drei schon wieder. Das ist etwas, an das ich mich zwar schon gewöhnt habe (so man das kann), was mich dennoch immer wieder fasziniert. Die Natur kann schon allerhand tolle und ungewöhnliche Sachen! 😊
So wie sie auch Sturm kann. Den gab es hier am Sonntag, Montag und Dienstag. Windstärken 7 und 8 stürmten über und um das Häuschen. Doch alles ist noch da und dran an Häuschen, Garage und Jordkällare. 😉

Herzliche Grüßels und einen schönen Sonntag für Euch!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.