Mittwoch, 5. Juni 2019

Vermischtes 51

Vögel

Auf unserem Grundstück gab es heute großen Lärm. Die Amseln (und derer sind es viele) machen einen Ausflug mit ihren Kindern! Sie laufen bei uns durch den gemähten Teil des Grundstückes und suchen nach Futter. Die Jungtiere (die man an ihrem noch nicht schwarzem Gefieder erkennen kann) laufen hinterher, picken die Erwachsenen so lange immer wieder in den Rücken, bis diese ihnen Futter zustecken und reißen dabei ihren Schnabel ganz weit auf.
Ich schätze, hier toben gerade um die 50 Amseln auf unserem Grundstück herum! 😁 Ein Gefliege und Gezwitscher ist das! 😀



Währenddessen schreitet ein einzelner Kranich majestätisch über das abgemähte Feld und sucht nach Futter.



Grillregeln

Der Liebste hat von Mats ein kleines Mitbringsel bekommen. Grillregeln nämlich. Der Liebste ist hier bei uns der Grillmeister. 😉


Ich habe mir das mal übersetzt. Und was soll ich sagen? Bei uns ist es nicht so - es sei denn denn, wir haben Besuch. 😅 😉

Frau kauft alle Lebensmittel ein
Frau macht Salat und Zubehör
Frau mariniert das Fleisch
Die Frau bringt dies zum Mann, der mit einem Bier hingesetzt wird.
Mann startet den Grill
Frau fängt an zu decken
Die Frau kommt heraus und lobt den Mann, dass das Fleisch gut aussieht
Mann nimmt das Fleisch vom Grill
Gäste loben den Mann für sein Grillen
Die Frau deckt ab während der Mann ein Bier nimmt


Neue Kennzeichen

Die Schweden haben neue Kennzeichen.
Solltet Ihr ein solches (in der Art) sehen, dann ist das nichts außergewöhnliches oder ein bestimmtes geheimes Kennzeichen. Nix mehr mit drei Buchstaben und drei Zahlen (wie in Finnland oder auch Litauen). Gewöhnungsbedürftig...


Ich verstehe nicht, wie die Alten Kennzeichen "alle" sein können. Man kann doch mit drei Zahlen und drei Buchstaben ewig viele Kombinationen bilden. Ich habe das mal nur mit ABC 123 versucht und bin schon auf 25 Kombis gekommen! (Falls das so alles richtig ist. 😉 ) Andererseits...auf vielen Grundstücken stehen alte Autos rum und haben noch ihre Kennzeichen dran. So etwas ist in Schweden kein Problem, sie werden abgemeldet und gut, keiner will die Kennzeichen haben. Tja, und dann reichen sie eben irgendwann nicht mehr...


Vanillezucker selbst gemacht

'Mach den Vanillezucker selber!' haben sie gesagt. 'Der schmeckt viel besser!' haben sie gesagt. 'Der ist dann nicht künstlich!' haben sie gesagt. Also habe ich ihn selber gemacht. Aus reichlich 200 g Zucker und einer getrockneten Vanilleschote. (Ich habe schon einmal eine feuchte Vanilleschote in Zucker gestellt. Das war dann nix....)
Der Mixer des Liebsten wurde dazu heran gezogen, der ist super. Dachte ich. Denn leider klemmten die Vanilleschotenstücke immer wieder am Messer fest. Und der Zucker stiebte heraus (weil er pulverisiert wurde.)
Also holte ich meinen DDR-Multiboy aus dem Schrank. Mal sehen, ob der es schafft.
Er schaffte es. Allerdings stob auch hier der pulverisierte Zucker unter dem Deckel in meine Küche.
Was für eine Schweinerei!


Merke! Das nächste mal im Abwaschbecken arbeiten und gleich mit dem Multiboy beginnen! 😜
Schön ist er geworden, der Vanillezucker!



Doch erst brauche ich noch meinen Vanillinzucker auf. Weggeschmissen wird er nicht, nur weil ich richtigen Vanillezucker habe. 😊

Herzliche Grüßels!

Anneke

2 Kommentare:

  1. Liebe Anneke, ich denke es ist ein Star mit Kind, den du da auf dem Foto eingefangen hast. Gut zu erkennen an den Punkten auf dem vorderen Rücken. Und meist laufen sie auch sehr lustig, wippen mit dem Kopf beim gehen. ;-) das würde auch für die Menge der Vögel sprechen. Solltet ihr Kirschbäume haben, kann so ein Schwarm einen ganzen Baum reifer Kirschen in wenigen Minuten leer fressen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß. Da waren viele solcher Mutti-Kind-Pärchen unterwegs. Die hatten bestimmt Wandertag! ;-) Es war richtig schön zu beobachten. :-) Kirschbäume haben wir (noch) nicht hier. Da besteht also erstmal keine Gefahr. ;-)
      Liebe Grüßels!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.