Donnerstag, 20. Juni 2019

Dohlen

"Auf dem Land ist es ruhig." haben sie gesagt. 😁
Nicht erwähnt wurde, dass das anders ist, wenn Vögel auf dem Grundstück wohnen. Ich schrieb ja HIER schon einmal davon. 😉

Gestern war hier wieder Stimmung! Dieses Mal war es der Dohlenkindergarten, der Ausgang hatte! Ein Gezwitscher und Geschrei in lauten Tönen!
Wieder war eine Mutter mit zwei Kindern so unterwegs, dass ich sie fotografieren konnte.


Die Mutter suchte nach Futter und kaum hatte sie etwas im Schnabel, kamen die Kinder unter lautem Gezeter angerannt und schnappten danach.


Leider waren sie viel schreckhafter als die Amseln und liefen davon, sobald sie mich und meinen Fotoapparat nur ansatzweise im Uterumfenster sahen.

Vermutlich haben die Kinder aller Dohlen rundum in den Bäumen gestern gut und schnell geschlafen. Wie ich darauf komme? Nun, heute früh um 5 Uhr war draußen superlauter Krach! Und ich gehe davon aus, dass die Kinder mit den Eltern den gestrigen Tag ausgewertet haben. Was soll man sich sonst früh um 5 Uhr erzählen??? 😳 Dank dieser Auswertung war ich um 5 fertig mit schlafen... 😩
Und während vorhin noch Ruhe war (kurze Erholungsphase), ist jetzt wieder lautes Gekreische draußen. Vermutlich Flug- und Futterbesprechung für den heutigen Tag... 😂

Herzliche Grüßels!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.