Donnerstag, 20. August 2015

Holz bei der Hütt'n ;-)

Ich habe vorige Woche Holz gehackt. Allerdings nicht viel. Denn ungünstigerweise reichten meine Kräfte im Zusammenhang mit der vorhandenen Axt nicht aus, all das harte Holz zu spalten, welches die umgefallene Birke hergegeben hat. Ich gab auf, als ich mit der linken Hand nicht mehr zugreifen konnte.
Als auch der große Mitbewohner sich redlich mühen musste, um das Holz zu spalten, war ich beruhigt. Dann lag es also nicht nur an meiner mangelnden Kraft (ich habe ja immerhin einen Popeye-Arm) sondern auch an der Axt.
Also musste eine neue Axt her. Eine große Axt. Eine schwedische Axt. Hergestellt in Storvik, das ein Stück entfernt von uns liegt. Und mit 67 cm Länge ist sie für den großen Mitbewohner auch groß genug. ;-)



Mit dieser Axt legte er dann am Wochenende los.



Und weil wir ja so wenig Holz haben, zersägte er mit einem seiner Männerspielzeuge noch mehr Holz.


Damit er auf ein Neues noch einmal mit seiner neuen Axt loslegen kann.


Und so hatte ich dann zu tun, die Berge zu beräumen und das Holz auf unsere schon lange still ruhende Miete zu stapeln. Das tat ich auch, in schwarz gehüllt (gute Idee bei 23 Grad in der Sonne) und mit Antimückenzeug eingesprüht.
Leere Plätze



21 Schubkarren voller Holz, drei Mückenstiche und etliche Schweißtropfen später. ;-)



An der zum Feld gewandten Seite habe ich so langsam Mühe, an die innerste Reihe zu kommen, da die Wiese eine leichte Schräglage hat. Meine Beine sind zu kurz. Und meine Arme auch. ;-)
Vielleicht probiere ich es mit Zielwurf. Oder mit einer Leiter – was schwierig werden dürfte, denn neben der Schräglage gibt es im unteren Teil des Grundstückes Minihügelchen und –bergchen. Arbeitsschutztechnisch gibt es da also keine Standfestigkeit. :-/ Ich könnte natürlich auch ein Gerüst aufstellen. Oder so… ;-)

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.