Mittwoch, 19. August 2015

Die Stechbiester und ich ;-)

Zur Zeit haben fliegen viele Mücken übers Grundstück.
Während sie den großen Mitbewohner bei seinem Aufenthalt im Freien eher verschonen, stürzen sie mich bei meinem Erscheinen an der frischen Luft förmlich auf mich. 5 Minuten – 3 Stiche…oder so.
Der große Mitbewohner meinte, dass die Mücken meinen Aufenthalt im Freien sicher „liken“ würden, wie im Gesichtsbuch üblich. Und dass sie sicherlich auch eine Informationskette ins Leben gerufen haben, um keinen meiner Auftritte zu verpassen. „Sie öffnet die Türe!! Soeben verlässt sie die Treppe!! Auf sie mit Gebrüll! Sie ist wieder da!!“ oder etwas in der Art wird es sein. ;-)

Im Normalfall bin ich kein Mückenstichweichei. Doch zur Zeit bekomme ich nach einem Stich so etwas ähnliches wie einen hysterischen Anfall. Ich schreie, kratze mich, tänzel, schlage um mich und verlasse fluchtartig den Stichort, wissend, dass dieser neuerliche Stich mich in der kommenden Woche noch plagen wird. Immerhin tummeln sich auf meinem Körper schon unzählige mehr oder weniger große Mückenstichhügel. ;-(

Damit auch mich auch mal außerhalb des Häuschen bewegen kann, ohne die Hügellandschaft zu erweitern und ohne dass ein starker Wind weht, der die Mücken wegpustet, haben wir nun ein Myggaspray gekauft. Und bevor ich gestern das schützende Haus verließ, sprühte ich mich ein. Großzügig.
98 % der Mücken merkten sofort, dass ihnen mein Duft gar nicht gefällt und sie verzogen sich ratzfatz. ;-) 2 % der Mücken, wohl die mit Schnupfen, landeten auf mir. Und von den 2 % konnten nur 0,2 % ihren Rüssel in meinen Körper jagen! Den Rest jagte und erlegte ich. :-)

Einige Fliegen fanden den Geruch (von mir oder dem Spray?) offensichtlich sehr anziehend, denn sie umschwirrten mich wie Motten das Licht. So war das nicht gedacht! Doch da sie nicht stechen, übte ich mich in Großzügigkeit und ließ sie gewähren. ;-)

Und während ich so vor mich hin und her arbeitete, gingen natürlich die Gedanken spazieren und plötzlich lachte ich laut los. Wollt Ihr wissen warum?

Viel Spaß beim Gucken!


Eine recht zeitintensive Methode, um sich der Mücken zu entledigen. :-)
Doch Herricht und Preil sein, wie üblich, herrlich im Zusammenspiel! :-))))

Grinsende Grüßels von Anneke, die sich dann wieder einsprühen wird…


EDIT: So schlimm wie in dem folgenden Video aus Schweden ist es glücklicherweise nicht... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen