Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er viel erzählen...meinte schon Matthias Claudius. :-)
Bevor er jedoch "lostut", muss er überlegen, wohin es gehen soll. ;-)
Die Beschenkte wusste, wohin es gehen soll. (Ich verrate es Euch nicht, um die Sache und damit den Post ein bisschen geheimnisumwittert erscheinen zu lassen. ;-) )
Jedenfalls stand für mich fest, dass ich mich an dieser Reise beteiligen wollte. Jedoch nicht in Form einer Fahrkarte oder Benzingeld, sondern mit Barem. Denn wie Ihr wisst, ist nur Bares Wahres..grins..
Und wieder einmal ratterten in meinem Kopf die Rädchen, wie das Geschenk aussehen sollte, kleine Rauchwölkchen stiegen aus meinen Ohren, die Augen verdrehten sich, die Haare standen zu Berge... Nein, nicht ganz, doch es kostete mich schon ein paar intensive Nachdenkungen, bis ich eine Idee hatte. ;-)
Da es eine Mädchen war, wurde ein Rahmen rosa bemalt. Hinein kam ein Bild vom Reiseziel.
Und da die Beschenkte quasi in die weite Welt flatterte, beklebte ich den Rahmen mit ein paar ausgestanzten Schmetterlingen. Dazu führte...wo Schmetterlinge sind, sind Blumen nicht weit...und ich langte in meine Bastelkiste mit Glitzerzeugs.
Der Rahmen wurde auf eine Platte, die ich mit Blumenservietten bezogen hatte, gestellt und befestigt.
Ich schnitt aus bunter Folie Schmetterlinge aus, deren Körper zusammen gerollte Geldscheine bildeten. Diese kamen an Drähte, die ich ich ebenfalls befestigte. So wippten die Schmetterlinge leicht und sahen aus, als wenn sie fliegen könnten. ;-)
Fertig sah das ganze dann so aus:
Hier fehlt noch etwas! Was könnte noch auf einer Blumenwiese umher fliegen?!? Natürlich! Kleine Marienkäfer! Außerdem sind diese bekanntermaßen Glücksbringersymbole! Dann drauf mit ihnen! ;-)
Und so sah dann das Geschenk ganz fertig aus:
Die Beschenkte freute sich über mein Mitbringsel. Und tat dann ihre Reise, von der ich eine schöne Karte erhielt. :-)
Regnerische Grüßels von Anneke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen