Montag, 10. August 2015

Auf-dem-Liegestuhl-nicht-festkleb-Bezug ;-)

Ich habe schon lange einen schönen Liegestuhl. Wenn ich mich hinein lege und mich anlehne, dann kippt das Oberteil sanft nach unten und das Fußteil kommt ein Stück nach oben. So kann ich fast in der Waagerechten liegen. Herrlich!


Der Liegestuhl hat nur einen Nachteil - die Liegefläche ist aus Plaste. Ihr kennt das - Sommer - warm - schwitzen - Plaste -> ungünstige Gesamtkonstellation. ;-(
Also musste (noch in Chemnitz) etwas her, was das Liegen auf dem Sommerliegestuhl auch im Sommer angenehm macht. ;-)

Ich hatte noch einen Sesselschoner da. 



Und eine alte Decke zum ein-bisschen-polstern fand sich in meinem Fundus auch an.



Also nähte ich, wie üblich, einfach darauf los.
Die Decke nähte ich sowohl an den Längsseiten als auch quer mit dem Sesselschoner zusammen. Die Quervernähung verhindert, dass ein Gewurschtel auf dem Stuhl entsteht. ;-)
Und zum Schluss wurde oben ein Stück zusammengenäht, damit das Teil ein Stück über den Liegestuhl gezogen werden kann und mir so beim Bewegen auf dem Stuhl nicht auf den Kopf rutscht.

Fertig sieht das Ganze dann so aus:



Warum ich die Ecken unbedingt eckig haben wollte, entzieht sich derzeit meiner Kenntnis. Runde Ecken wären ja auch eine Variante gewesen. Is nich. Geht auch so. ;-) 
Der Überzieher hat neben dem nicht-kleben-brauchen noch einen weiteren Effekt: Ist es ein kleines bisschen windig, dann zieht es nicht durch die vielen kleinen Löcher in der Plastebespannung, der Wind wird durch den Liegestuhlbezug davon abgehalten. ;-)

Wie Ihr seht, ist das Gesamtpaket mit nach Schweden gekommen. Ja, hier scheint eben manchmal auch die Sonne und macht es sehr warm. ;-)

Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen