Mittwoch, 23. August 2023

Vermischtes 93

Oder auch gefundenes und gebasteltes. 😊

Vor kurzem sortierten wir im Second Hand etliche Tüten aus, die von einem alten Mann und seiner Frau gebracht wurden. Plötzlich fielen mir fast die Augen aus meinem Kopf!


Ein kleines Kaffeeservice für Kinder. An sich nichts weltbewegendes. Doch wennn es aus der DDR kommt, dann bin ich schon mal überrascht. Zum Einen, dass so etwas noch lebt und zum Anderen, an welchen Orten es auftaucht. In diesem Fall in Schweden! Das erinnert mich an unseren TISCHGRILL, der den Weg von der DDR nach Norwegen auf sich nahm. 😉
Leider hatte ich so gar keine Verwendung dafür! Sonst hätte ich das Service gekauft... 


Hier war in letzter Zeit mal wieder basteln angesagt.
Zu einem Berufsstart gab es eine Zuckertüte, gefüllt mit einem Bleistift, zwei Kuh-Radiergummis (zum Spielen), einem Spitzer und Nervennahrung. Die Empfängerin hat sich darüber gefreut. Bunte Dalapferdchen gehen immer. 😁




Von meiner Aversion, Geld als Scheine zu verschenken habe ich schon des öfteren berichtet. Natürlich bietet sich die Assoziation "Mäuse" an. (Gab es HIER schon einmal.) Da es als "dazu" noch dreieckiges Knäckebrot gab, fiel die Wahl dieses Mal aus einen dreieckigen Käse. 😉



Und zum Schluss habe ich im Internet mal wieder nach einer Idee für eine Hochzeitskarte....oh....halt.... Die Menschen, die diese bekommen, könnten auf den Blog schauen! 😲 Tja, da müsst Ihr noch etwas warten. die gibt es als Nachlieferung am Sonntag - die Hochzeit ist am Sonnabend! 😃


Und noch etwas....nun...hm...ich bin noch nicht bereit dafür... Gestern Abend gegen 20 Uhr flogen hier etwa 40 bis 50 Kraniche Richtung Süden. 😞 Ich hörte lautes Geschrei und Gerufe. Sofort war mir klar, dass so viele Kraniche definitiv nicht am See hinterm Wald wohnen. Also ging ich gucken. Und da sah ich ihn, den ersten Trupp....


Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.