Sonntag, 6. August 2023

Sonntagsfoto - Woche 31/2023

Natürlich gibt es noch ein Sonntagsfoto! Dieses Mal kommt es eben etwas später. 😊
Das hat nichts damit zu tun, dass die schwedischen Frauen bei der WM eine Runde weiter sind. Ich habe das Spiel nicht angeschaut. Es gab einen wichtigen Grund, das nicht zu tun. (Hört Euch doch mal diese wundervolle schwedische Nationalhymne an! Danke fürs auf-dem-Laufendem-halten!)
Wir hatten Besuch! Und damit uns dieser findet, habe ich eine kleine Markierung angebracht...


Eine ehemalige Halb-Kollegin war mit ihrem Mann auf der Reise in den nördlichen Norden und machte bei uns Zwischenstop! Bei einem Brunch (und davor und danach) wurde über viele Dinge gesprochen, es wurde gefragt, geantwortet...die Zeit war zu kurz! Definitiv! Ich verglich es mit einem tonalem Vorspulen bei Kassetten in schön... Es ist schön, dass Ihr hier gewesen seid. Bis nächste Woche! 😊

Jetzt erst eimmal zur Routine... 😉

Heute gegen 8.00 Uhr - Nebel.


So ähnlich sah es gestern auch schon aus...


Blick auf die Thermometer:


Und noch ein Blick auf das zukünftige Wetter:


Tja, sieht nach Regen aus, oder? Und wo sollen da plötzlich 26° C herkommen!? Haben die sich geirrt? Mal schauen...
So ein bisschen weniger Regen würde mir gut gefallen. Gestern gab es davon 2 Stunden. Und es gab Sonnenschein. Das musste ich im Bild festhalten...für schlechtere Tage. 😄


EDIT: 
Regenmenge
1. August:        10 mm
2. August:         7 mm
3. August:         6 mm
4. August:        16 mm
5. August:         5 mm
6. August:         13 mm

Und die Woche sonst so?
Die letzte Urlaubswoche von uns Beiden. Findus steht auseinandergenommen in der Werkstatt. Der Liebste wollte die Beifahrertüre reparieren. Doch...Löcher. Löcher. Löcher. Also fuhren wir zu einem Platz, an dem man sich Ersatzteile selbst ausbauen kann. Ich konnte da nicht viel tun. Ich fand zwei lustige Gesellen, dann gute Schrauben und trug rückzu den Werkzeugkoffer. Die ausgebaute Türe trug der Liebste...


Schon ein paar Tage eher konnte ich endlich etwas für den Liebsten tun. Eines meiner Hobbys ist ja nähen. Damit kann der Liebste nicht so viel anfangen. Verständlich. Doch als er nach einem Vorhang für seine Arbeitstische fragte, schlug meine Stunde. Und nachdem wir in einem Stoffladen (Oh! Nur schnell durchgehen! Hier kann ich Geld loswerden! Welch tolle Stoffe! Was für tolle Knöpfe! Oh diese Bänder! Fester Filz für Schmetterlinge!!) schwarzen Stoff gekauft haben, nähte ich los. Tadaa!


Bissl lang. Doch wenn der Liebst zufrieden ist, bin ich es auch. 😌

Weil die Miezen immer so tun, als würden wir ihnen frische Luft vorenthalten... Ich kaufte Plastefenstergitter und tackerte es an eine Uterumtür. Nun können wir diese offen lassen, ohne dass ich Angst haben, dass Lotta oder Bubi das Fliegengitter kaputt machen und dann im Freien stehen.


Lotta nutzte das an einem Abend und redete (vermutlich) mit einer schwarz-weißen Katze, die draußen herumlief. Herrlich! 😻

Am Donnerstag kommt wieder Besuch. Juhu! Ich freue mich! 

Manchmal finde ich im Internet Dinge... 😂


Jetzt ist erst einmal Brot backen (FRISS-DICH-DUMM-Brot) angesagt, damit ich dem Liebsten morgen Mitnehmbemmchen machen kann und ich etwas zum Frühstücken habe. 

Passt auf Euch auf!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.