Freitag, 28. Juli 2023

Wie wir unsere Holzmiete umstapelten...

Ich habe bereits erwähnt, dass wir unsere grusficka neu gemacht haben. Um da ran zu kommen, war es notwendig, vorher unsere runde Holzmiete umzustapeln. 
Wir haben lange und viel überlegt, nichts gefiel uns so richtig. 
Eines Tages rief der Liebste an und meinte, er komme mal nach Hause und bringe etwas vorbei.
Wir entluden drei Holzgerüste. Sie dienten vorher dem Transport von Glasscheiben. Der Liebste hatte den Besitzer gefragt, ob er drei solche Teile bekommen kann. Der freute sich, musste er sie doch so nicht entsorgen und dafür Geld bezahlen. Win-win also. 😊
Da standen sie nun....


Abends erklärte mir der Liebste seinen Plan, den wir dann am Wochenende umsetzten. Als wären die Holzgerüste dafür gemacht worden! Sie passten genau an die Rückwand der Garage!


Als Schutz von oben sowohl für das Holz als auch für die Pflanzen, die in den mittleren Teil einziehen sollten, bastelte der Liebste ein Dach aus dem, was wir da hatten.



Und dann hieß es: "Ran an die Schubkarre, Anneke!" Denn so konnte ich auch meinen Teil zum Gesamtprojekt beitragen. 😃 
Weil ich ja Statistiken liebe und zur Belohnung machte ich nach jeder Schubkarre, die ich abgeladen habe, Striche... Der Liebste musste mir zweimal helfen, da es mir an Größe mangelte, die hintere Reihe bis zum Dach zu stapeln. 😔

Bitte im Uhrzeigersinn anschauen. 😉

Ich gebe zu, manchmal hatte ich so gar keine Lust. Doch zu sehen, wie die Gerüste sich füllen hatte auch etwas für sich...







Fertig! Nach 81 Schubkarrenladungen!!!



Ich könnte wetten, dass ich dieses Holzstück schon einmal fotografiert habe! 😁


Ein ähnliches Bild gab es HIER zu sehen.

Wie sich die Holzmiete verändert hat....bitteschön. Bitte im Uhrzeigersinn anschauen. 😊


Da in den unteren Regionen der Holzmiete viel morsches Holz dabei war, brauchten wir eine Lösung. Denn zum Stapeln war das definitiv nicht geeignet! Da das alles unbehandeltes Holz war....kam es auf unseren Totholzzaun!


Der Platz für die Grusfickaarbeiten war frei! Und ich konnte das Wort Holz nicht mehr hören... Immerhin habe ich das meiste Holz schon mehrmals in der Hand gehabt...

1 - im Häuschen beim Umbau abmachen und zum Fenster raus werfen
2 - Haufen nach behandeltem und unbehandeltem Holz sortieren
3 - in kleine Stücke sägen
4 - Holzmiete bauen 
oder
1 - Baum fällen helfen
2 - gesägtes und vom Liebsten klein gehacktes Holz in der Holzmiete verbauen...

Der Liebste meinte, wenn ich es zehnmal in der Hand gehabt hätte könnte ich jammern. Vorher nicht. 😂

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.