Bra att ha....gut zu haben... 😃
Noch bevor es draußen grün wurde, habe ich gewerkelt. Eine Nisthilfe, also eine Gerätschaft zum Halten von (in diesem Fall) Schafwolle (die wir mal als 'Kühlpads' bekommen haben) und derer sich die Vögel zum Nestbau bemächtigen können.
Ursprünglich wollte ich die Querstreben mit Strick festmachen. Das stellte sich für mich als unlösbares Problem heraus. Also musste der Tacker herhalten.
Schon nach kurzer Zeit war die Wolle weg und ich füllte nach, zweimal.
Falls Ihr Euch fragt, ob die Wolle vielleicht weggeflogen sein könnte... Das glaube ich nicht, da ich sie ziemlich fest in die Nisthilfe presste. 😉
Ein anderes Projekt waren die Schmetterlinge. Ihr erinnert Euch....es dürstete mich nach dem Winter nach Farbe! Also dachte ich mir, so ein paar Schmetterlinge an Zweigen würden gut aussehen.
Versuch Nummer 1. Ähmmmm...nein.
In meiner Maugsche fand ich dicken Filz, der steif war. Der war definitiv besser geeignet. Leider reichte der Filz nur für 10 Schmetterlinge. Stoff und Nähmaschine...und Zack! -> bunte Schmetterlinge!
Ab und zu sind bei Sturm welche weggeflogen. Der Wildeste kam bis zu unserer Gegenübernachbarin. 😀
Als die Kinder hier waren, fuhren wir nach Leksand. In den großen Knäckebrotladen wollte ich schon lange mal!
Vor lauter staunen und gucken habe ich innen gar nicht fotografiert! Dort gibt es nicht nur Knäckebrot in verschiedenen Sorten zu kaufen, auch 2. Wahl und jeeeede Menge schwedischer Souvenirs, Dinge örtlicher Anbieter (Käse, Wurst u. ä.) undundund. Solltet Ihr mal dort in der Nähe sein - unbedingt hinein gehen!!
Wir haben uns natürlich Knäckebrot mitgenommen und dann gab es hier eine Verkostung:
Hmmmm....
Wir haben noch eine Sorte vom großen, runden Knäckebrot, die wir noch nicht aufgemacht haben. Mal sehen, wie das schmeckt!
Herzliche Grüßels aus Dalarna!
Anneke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen