Es regnet.
Wir sind schon bei 18 mm, ich habe vorhin mal nachgeschaut. Noch sieht es nicht nach aufhören aus - sowohl heute als auch überhaupt. Ähm....hatte ich schon geschrieben, dass unsere Wassertanks voll sind? Ich habe zwar Zeugs zum Gießen, doch da sind die 2000 l, die ich jetzt habe, schon etwas reichlich. Doch was solls!? Wenn ich mir manche Bäume anschaue, dann ist das mit dem Regen eine gute Sache. Nur fürs Getreide....ich weiß auch nicht.
Im Gegensatz zu Deutschland haben wir es hier eher kühl:
Regenmenge:
11. Juli: 0,5 mm
13. Juli: 5 mm
Also im Juli kommt sicher einiges zusammen wenn ich die Vorhersage anschaue. Andererseits stimmt die ja nicht immer. Schaun wir mal.
Ich habe bei meinem letzten Post etwas vergessen. Das möchte ich heute nachreichen.
Manchmal kaufe ich auf dem Loppis auch Sachen, die man gebrauchen kann. 😃 Vor sehr langer Zeit war das eine Knäckebrotdose aus Leksand:
Die hatte der Liebste im Lkw, als er noch die ganze Woche auswärts genächtigt hat, gefüllt natürlich mit Knäckebrot. Sie stand nun schon eine ganze Weile im finsteren Pannrum und fristete da ihr Dasein. Das ist vorbei - ist sie wieder 'in Betrieb'. 😊
Ich habe da noch etwas herausgefunden. Das Kranichpärchen (von dem ich a) annehme dass es ein Pärchen und b) dass es jedes Jahr dasselbe ist), hat auch dieses Jahr wieder kein Jungtier. Das ist nun schon das dritte oder vierte Jahr, dass es so ist meine ich mich zu erinnern. Also fragte ich nach, wie lange Kranichweibchen Eier legen können. Die Antwort vom Kranichschutz ließ nicht lange auf sich warten: Kranichweibchen können, auch wenn sie älter als 20 Jahre sind, noch Eier legen. Da sie im Normalfall nicht so alt werden, sind sie in der Lage, ihr Leben lang Eier zu legen. Beeinflusst wird das allerdings durch gesundheitliche und umwelttechnische Gegebenheiten. Da ist bei unserem Pärchen wohl etwas nicht in Ordnung. Ich tippe auf letzteres... 😔
Passt auf Euch auf!
Herzliche Grüßels aus Dalarna!
Anneke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen