Sonntag, 30. Juli 2023

Sonntagsfoto - Woche 30/2023

Wir haben Wetter. Ob gutes oder nicht so gutes wird sich noch entscheiden...


Es ist jedenfalls schon warm. Und das ist ja auch schon mal was. 😊


Die Aussichten für die nächste Woche...


Hier sind übrigens alles bis ca. 5 mm Niederschlag kleinere und größere "Husche", typische Schwedensommerregen, die schnell auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie weg sind ist es, als wären sie nie dagewesen. Außer, dass das Gras etwas feucht ist vielleicht.
Weil ich gerade bei Regen bin.

Regenmenge:
25. Juli        2,5 mm
26. Juli        2 mm
29. Juli        3 mm

(Eigentlich ist das immer die Regenmenge des Vortages... Uneigentlich gehe ich immer früh meinen Regenmesser leeren. Und wie wäre das dann mit der nächtlichen Niederschlagsmenge? Muss ich die durch 2 teilen und den beiden Tagen zurechnen? Soll ich nachts um 24 Uhr messen gehen? Noch einmal mehr munter sein? Naja, ich mache das jetzt einfach so weiter. Mein Messgerät - meine Leerungsregeln. 😃)

EDIT: Gesamtniederschlagsmenge Juli:     1185 mm

Ich habe in meinem Blog mal darüber geschrieben, dass in Schweden ein bisschen öffentlicher mit dem Thema Brustkrebs umgegangen wird. Ein neuestes Beispiel fand ich gestern. Ich kaufte mir Duschbad...

BRUSTKONTROLLE  
So untersuchst du deine Brust 

Der QR-Code führt zur LdB-Seite. Dort gibt es dann Bilder, wie Frau ihre Brust abtasten soll. Und natürlich gibt es auch noch einige Informationen - sowohl zu LdB als auch zum Brustkrebsfonds. 

Zum Schluss noch ein paar Wickenfotos. Ich mag Wicken sehr. Ihr Duft ist Kindheit. Ich habe also einige viele Samen vorgezogen, die geschossen sind. Blablablablablabla... Nachdem es aussah, als wenn die Wicken nur in die Höhe wachsen und sich irgendein Fresstier an ihnen zu schaffen machte, haben sich jetzt, zu meiner größten Überraschung, doch noch Blüten gebildet! Ich freue mich so darüber!


Vielleicht säe ich ja dann im nächsten Jahr doch wieder Wicken aus... 😉😁

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.