Sonntag, 2. April 2023

Sonntagsfoto - Woche 13/2023

Sonnenschein!


Wie Ihr sehen könnt, haben wir immer noch Restschnee. Wenn ich mir die Vorhersage so anschaue...


...dann könnte der bald der Vergangenheit angehören. Ich finde, es wird langsam Zeit. Doch seit wann hören die Wettermacher schon auf mich!? 😌 Ich freue mich jedenfalls auf die zweistellige Zahl. 😊 Das hatten wir am Montag schon mal und das fühlte sich richtig gut an! 

Die Blicke auf die Thermometer heute:


Ja, das Hausthermometer zeigt schon zweistellig an. Doch das ist unter dauernder Sonneneinstrahlung. Das gilt nicht so richtig... 😉
 
Ich habe am vorigen Sonntag im Katzenheim angefragt, wie es "unserer" Miez geht und welchen Namen sie bekommen hat. "Es geht ihr gut, sie ist lieb und verschmust. Sie heißt Petunia, wie die Blume." Ist das nicht schön!? Endlich bekommt sie ganz viele Streicheleinheiten! Ich freue mich so. Und ich sage immer wieder leise "Petunia", weil ich den Name so schön finde, die kleine Blume. 😻
Die 2. Draußenmiez ist mutiger geworden, seit Petunia weg ist. Sie saß schon ein paarmal in der Nähe unserer Treppe. Wenn ich dann raus gehe, haut sie allerdings unter den Container ab. Mal sehen, wann ein Platz im Katzenheim frei wird...

Wir wollten gestern noch einmal Vogelfutter kaufen. Denn bei den Temperaturen wagen sich noch nicht so viele Fliegen nach draußen, als dass es für die Vögel reichen könnte. Vogelfutter ist aus, auch das teurere im Gartenladen. 😒 Tja, liebe Piepmätze, ich habe mich bemüht. Das Futter reicht noch für ein bis drei Tage, dann ist Schluss. 

Passt gut auf Euch auf!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.