Sonntag, 16. April 2023

Sonntagsfoto - Woche 15/2023

Sonnenschein!


Und dann schau ich aufs Thermometer am Haus und denke: 'Juhu! Der Frühling ist da!' 😁 Doch schon beim Öffnen der Vorbautür wurde mir klar, dass hier etwas nicht stimmt. Denn wir wissen ja, wenn die Sonne aufs Haus scheint, geht das Thermometer hoch und gauckelt mir Wärme vor, wo keine ist. Das Garagenthermometer bestätigte das. 😕


Na gut, da dauert es also immer noch ein bisschen... Die Voraussicht auf die Woche....boar! 18° C! 


Heute wird es immerhin zweistellig. Manchmal gebe ich mich ja auch schon mit kleinen Dingen zufrieden. 😉

Endlichendlich habe ich Kraniche fotografieren können! Es ist sicher das Pärchen, welches ich schon mehrmals hier beobachtet habe. 


Größere Trupps habe ich hier immer noch nicht sichten können. 😒 Die treiben sich wohl immer noch am PULKEN und am HORNBORGASEE 1und HORNBORGASEE 2 herum. Oder sie kommen hier auf ihrem Weg in den Norden nicht mehr vorbei. Das wäre sehr schade...

Nachdem ich mich in der vergangenen Woche beim Liebsten beklagt habe, dass ich von meinen Blumenzwiebeln seit dem Stecken im Herbst nichts mehr gesehen habe, dann gestern dieser Anblick: 😍


Fragt mich bitte nicht, welche Pflanze das wird. Ich habe keine Ahnung!!! 😄
Außerdem schieben an vielen Ecken die Blausterne ihre Köpfchen aus der Erde! 😍

Heute heißt es allerdings nach dem Frühstück für mich: Hecke schneiden, und zwar massiv, die auf der linken Seite der kleinen Einfahrt. Sie ist völlig aus dem Ruder nicht gelaufen sondern gewachsen. Und sie hatte auch nicht mehr sooo viele Blätter, weil die Zweige Äste und halbe Stämme geworden sind. Ich freu mich auf die Draußen-Arbeit! Wenn sie nur nicht so stacheln würde.... 

Passt auf Euch auf!

Herzliche Grüsels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.