Sonntag, 25. Juli 2021

Sonntagsfoto - Woche 29/2021

Immer noch schönes Wetter.


So langsam sagt unser Rasen jedoch, dass er schon etwas Wasser nehmen würde. Er wechselt derzeit von grün zu gelb, je nachdem wieviel Sonne und Schatten er tagsüber abbekommt. Und zur Ergänzung - wir raspeln unser Gras nicht golfplatzkurz, so dass es da bei trockenem Wetter etwas "Reserve" hat.... Für die kommende Woche wird etwas Regen angekündigt:


Doch je näher wir diesen Tagen kommen, desto weniger Niederschlag soll kommen. Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits möchte ich draußen streichen und da ist Regen nur semigut. Andererseits lechzt die Flora nach etwas Flüssigkeit... Wir werden sehen. Vielleicht wird es uns beiden ja Recht gemacht. 😊

Die Temperaturen sahen bei uns vorhin so aus:


Für 8 Uhr schon ganz kuschelig. An die heutige. Höchsttemperatur mag ich noch nicht so denken....zu warm...

Ich habe es am vorigen Sonntag übrigens geschafft, der ganze Rasen im Grundstück wurde gemäht. Ich habe drei Kreuze gemacht. 😁 Der Rasenmäher und ich...nun ja, lasst es mich "Wir haben uns arrangiert." nennen. Er ist da und soll benutzt werden. Eine (wenn auch kurze) Liebe wie mit seinem Vorgänger wird es, auch wenn der jetzige auch Vorteile aufweist, wohl nicht werden...





COVID 19

In Schweden gibt es bis heute 1 096 799 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 094 287) und 14 651 Tote (Vorwoche 14 646).
In Dalarna gibt es 27 122 bestätigte Fälle (Vorwoche 27 104) und 344 Tote (Vorwoche 344). QUELLE
In ganz Schweden liegen 21 Menschen auf einer Intensivstation. QUELLE 
Getestet wurde 11 058 479 Mal. QUELLE 
Es erhielten in Schweden bisher 6 201 312 Menschen ihre erste und 3 941 320 Menschen ihre zweite Impfdosis (75,8% und 48,1% - Stand 23.07.2021). QUELLE
In Dalarna erhielten 79% ihre erste und 54% ihre zweite Impfdosis (Avesta 78% und 55% - Stand 23.07.2021). QUELLE

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.