Sonntag, 18. Juli 2021

Sonntagsfoto - Woche 28/2021

Sonnenschein!


Also ich mag ja Sonne. Doch in den letzten Tagen war mir das einfach zu viel, weil daraus zuviel Wärme resultierte. Sitzen, nichts weiter tun und dabei schwitzen. Nix für mich. Und wenn das Thermometer an der Garage nachmittags um 15 Uhr im Schatten so aussieht, dann habe ich Fragen...


Heute soll es sich abkühlen. Auf 21° C. Nun ja, mein eines Thermometer sieht das jetzt schon anders.


Der Wind ist recht kühl, was sehr angenehm ist. Allerdings macht der auch, dass ich wieder nicht merkte, dass ich mir beim draußen arbeiten wieder das Gesicht verbrannte. Wenigstens nicht noch die Schultern und so weiter, darauf war ich vorbereitet. Auch der Liebste hat jetzt eine rötliche Hautfarbe im Gesicht. 😳 Da machen wir jetzt wenigstens "Hinterherzeugs" drauf...

Unser Grasproblem besteht noch, wird allerdings heute von mir gelöst. Aalso... Der Liebste ist dann mal am Dienstag zu BIL*TEMA gegangen, weil sich bis dahin niemand bei uns gemeldet hat wegen unserem kaputten Rasenmäher. Sie hatten noch nicht einmal nachgeschaut, was kaputt ist. 😡 Am nächsten Tag war klar, dass an unserem Rasenmäher etwas kaputt ist, wofür es keine Ersatzteile gibt. Leider war so ein Rasenmäher weder in Avesta noch in den nächstgelegenen Märkten vorrätig. Also legten wir etwas Geld drauf und holten einen größeren Rasenmäher mit Korb und zuschaltbarem Selbstantrieb. Am Donnerstag beim ersten Mähen die Erkenntnis: Der ist sehr schwer. Der Korb ist schnell voll. Der Selbstantrieb ist mir zu schnell. Meine Beine sind dafür zu kurz. Ja, stellt Euch ruhig so einen Trickfilm vor, wo ein Mensch an einem Rasenmäher dran hängt, der wie wild durch die Gegend rast. So ähnlich komme ich mir vor. Das liegt zum Einen daran, dass es bei uns hügelig ist und zum Anderen, weil ich durch mein kaputtes Knie die Hügelchen nicht so schnell durchlaufen kann, wie es der Liebste tut. Für ihn ist der Selbstantrieb nicht zu schnell. Weil der hat auch längere Beine. Also der Liebste, nicht der Rasenmäher! 😆 Nun ja. Ich gab erstmal auf. Am Freitag dann ein erneuter Versuch. Es ging besser, ist wohl auch Gewöhnungssache. Allerdings bekam ich das Teil nach dem Benzinauffüllen nicht wieder an! 😡😡 Also ist noch nicht fertig gemäht, was ich nun heute ändern will. Schließlich ist der Liebste zu Hause und kann mir notfalls den Rasenmäher neu starten. 

Der Liebste ist übrigens nicht nur heute zu Hause, auch in den nächsten drei Wochen. Er hat Urlaub. Wobei...wirklich Urlaub wird das für ihn und mich nicht. Wir haben einige Dinge zu erledigen, also werden auch in den kommenden drei Wochen wohl kaum Beiträge hier landen, obwohl da schon einige Themen im Wartebereich stehen....die Sache mit dem Wasser....im Internet gefundenes...Pinselübungen... Nur damit Ihr Bescheid wisst. 😉



COVID 19

In Schweden gibt es bis heute 1 094 287 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 092 540) und 14 646 Tote (Vorwoche 14 643).
In Dalarna gibt es 27 104 bestätigte Fälle (Vorwoche 27 080) und 344 Tote (Vorwoche 344). QUELLE
In ganz Schweden liegen 22 Menschen auf einer Intensivstation. QUELLE 
Getestet wurde 10 988 720 Mal. QUELLE 
Es erhielten in Schweden bisher 5 892 242 Menschen ihre erste und 3 755 292 Menschen ihre zweite Impfdosis (71,9% und 45,9% - Stand 16.07.2021). QUELLE
In Dalarna erhielten 76% ihre erste und 52% ihre zweite Impfdosis (Avesta 74% und 54% - Stand 16.07.2021). QUELLE

Ich habe am Mittwoch meine 2. Impfung erhalten und hatte keine Nebenwirkungen. Außer diesen muskelkaterartigen Schmerz vom Einstich. Nicht einmal einen blauen Fleck gab es dieses Mal. 
Natürlich gibt es hier auch Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen und werden. Ich hoffe nur inniglich, dass es nicht so viele sind wie in Deutschland. Vielleicht kommt Schweden dann um eine heftige vierte Welle herum...

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.