Dienstag, 18. Mai 2021

Tierisches...

Solltet Ihr denken, ich serviere Euch mal wieder Katzenfotos - dem ist mitnichten so.
Ihr könnt heute die Edition "Bilder aus dem Küchen- und Uterumfenster" sehen. 😁

Die Fotos gibt es nicht in 1a-Qualität. Meine Canon PowerShot kann sehr weit zoomen, allerdings leidet dann die Qualität etwas..hüstel.. Meine große Kamera kann nicht so gut zoomen...

Zum Einen ist da ein Eichhörnchen gewesen. Vielleicht waren es auch zwei und ich habe das nicht bemerkt, denn die Bilder sind von zwei aufeinanderfolgenden Tagen der vorigen Woche.

Noch immer scheint/schien es im Gras Reste der Sonnenblumenkerne von der Wintervogelfütterung zu geben...
Hier sucht es gerade nach einem Körnchen...


Gefunden! Fressen!



Das Eichhörnchen war so flink....und es war so schön, zuzuschauen. 😍

An einem der zwei warmen Tage vorige Woche schaute ich zum kleinen Apfelbaum und wunderte mich, dass er so komisch aussah. 


Dann zoomte ich mit meinem Fotoapparat näher...ein sich sonnendes Eichhörnchen! 😍😍😍


Wie es so daliegt...sieht das nicht allerliebst aus!? 😍

Es standen vorige Woche plötzlich temporäre 'VILT'-Schilder in beiden Richtungen auf unserer Straße. Ich wunderte mich etwas. Doch die Menschen, die die aufgestellt haben, werden sich schon etwas dabei gedacht haben. 
Ich ließ beim meditativen Abwaschen meinen Blick durchs Küchenfenster schweifen...sind das Rehe? Große Rehe?? Griff zum Fernglas, dass immer griffbereit dasteht...


Das sind keine Rehe, das sind drei recht große Elche!! Fotoapparat her!!





Wie schön! Schnell tauschte ich den Fotoapparat wieder gegen das Fernglas! Welch großen, irgendwie majestätischen Tiere! Ich konnte mich kaum satt sehen!
Jetzt wurde mir auch klar, warum da die 'VILT'-Schilder stehen. Ich vermute, es ist eine Kuh mit zwei Kindern, die voriges Jahr hier immer mal gesichtet wurden. (Da waren die Kinder allerdings noch kleiner. 😉 - Die Kinder bleiben ungefähr ein Jahr bei ihrer Mutter. Ist die Mutter dann wieder schwanger, beißt sie die Kinder weg.)
Auch wegen solcher Bilder liebe ich es, hier zu leben! 😍

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.