Samstag, 1. Mai 2021

Apfelkuchen mit Mandelmehl

Ab und zu finde ich im Internet Rezepte, die ich gar nicht suche, die sich jedoch lecker lesen. 😊 Zu diesem gab es allerdings kein Bild, was für mich schon fast ein Ausschlusskriterium ist (Ich könnte stundenlang Fotos von Kuchen anschauen! 😍). Doch irgendwie....den backe ich. Trotzdem. 😉

Ihr braucht dafür:


200 g Mandelmehl (Was ja nichts anderes ist als gemahlene Mandeln.)
100 g Mehl
1 TL Backpulver
3 Eier
150 g Zucker
150 g weiche Butter
1 TL Vanillezucker
½ TL Zimt

3 große Äpfel (Die anderen zwei sind noch in der Maske. 😉)

etwas Butter
Zucker-Zimt-Gemisch 

Den Backofen auf 180° C vorheizen.
Eine Springform einfetten und bebröseln.
Die Äpfel in Scheiben schneiden und beiseite stellen.
Aus den Zutaten von 'Mandelmehl' bis '½ TL Zimt) einen Teig zusammenrühren, in die Form geben und gleichmäßig verteilen.
Nun die Apfelscheiben (hier Apfelschnitze) in den Teig drücken.


Sie hätten noch weiter hinein gekonnt, denn der Teig läuft nicht breit wie ich erst vermutet habe...

Nun ab damit in den Ofen für ca. 45 Minuten (hier 35 Minuten). Herausnehmen, Herd anlassen, etwas Butter über der Torte verteilen und darüber das Zucker-Zimt-Gemisch geben. 


Noch einmal für fünf Minuten im Ofen backen. Macht bitte den Stäbchentest, ob die Torte für Euch gut ist. Ich mag den Kuchen son bisschen feucht. 😉


Nach dem Aufschnitt...ein Träumchen! 😍


In diesem Fall wurde die Torte mit (gekaufter) Vanillesoße verspeist! Leckerleckerlecker! 😋


Viel Spaß beim Nachbacken und smaklig måltid!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.