Sonntag, 9. Mai 2021

Sonntagsfoto - Woche 18/2021

Halbgewalkt...kein schlechtes und auch kein schönes Wetter.


Die Sonne versucht ganz langsam, sich durchzusetzen. Doch vermutlich ist es ihr einfach ein bisschen zu kalt. 😁


Ein seltenes Bild, dass nur so wenig Unterschied auf den beiden Thermometern zu sehen ist. So ist das, wenn die Sonne nicht auf das Hausthermometer scheint. 
Die Aussichten für die kommende Woche? Nun, die machen mir fast Angst. Sollen doch die Temperaturen nicht nur zweistellig werden, sondern mit einer '2' in der Zehnerstelle!!! 😳😳😳


Das glaube ich erst, wenn mein Garagenthermometer das auch anzeigt! 😃
Ich freue mich drauf, wirklich. Denn ich finde, es war nun lange genug kalt. Noch am Donnerstag war die Scheibe von Findus früh zugefroren und der Liebste musste kratzen.... 
Meine Paula bekommt heute (zum zweiten Mal) ihre Sommerschuhe angezogen. In der Hoffnung, dass es nicht noch einmal Schnee gibt. 😉

Jetzt kommen zwei Handybilder, auf denen Ihr mehr ahnen könnt als wirklich etwas erkennen. Und so solltet Ihr mir einfach glauben, dass das Kraniche sind! Endlich habe ich mehr als fünf Stück gesehen! 😍 Gezählt habe ich 21, doch vielleicht sind ein ein, zwei mehr oder weniger. Da möchte ich mich nicht festlegen. Viele Kraniche! YEAH! 😍😍😍



Auf den Feldern war in der vergangenen Woche richtig viel los. Es stiebte überall, wenn die Traktoren darüber fuhren. Diese rege Geschäftigkeit hatte wohl mit dem angekündigten Regen zu tun. 😉 Der kam dann auch, mal weniger, mal mehr, doch nicht in den angekündigten Mengen. Am Ende zählt, dass er überhaupt kam. Das ist wichtig. 



COVID 19

In Schweden gibt es derzeit 1 007 792 bestätigte Fälle (Vorwoche 973 604) und 14 173 Tote (Vorwoche 14 048).
In Dalarna gibt es 24 815 bestätigte Fälle (Vowoche 23 887) und 332 Tote (Vorwoche 329). QUELLE
In ganz Schweden liegen 388 Menschen auf einer Intensivstation (Vorwoche 398).  QUELLE
Getestet wurde 9 119 043 Mal.  QUELLE
Es erhielten in Schweden bisher 2 852 689 Menschen ihre erste und 826 762 Menschen ihre zweite Impfdosis (34,8% & und 10,1% - Stand 07.05.2021). QUELLE 
In Dalarna erhielten 43% ihre erste und 10% ihre zweite Impfdosis (Avesta 44% und 11% - Stand 06.05.2021). QUELLE

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

1 Kommentar:

  1. Hej Anneke,
    da hast du aber wirklich viele vor die Linse bekommen. Wir haben sie wieder nur paarweise gesehen, durften dafür aber recht nah heran kommen. :-)
    Liebe Grüße aus (leider schon wieder) der Heimat!
    Judith

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.