Montag, 28. September 2020

Besuch aus Deutschland

Nachdem unsere zwei schon lange geplanten Besuche dieses Jahr wegen Corona entfallen sind, war ich um so aufgeregter, als sich dann doch noch Besuch aus Deutschland ankündigte. Und ich freute mich sehr darauf und war gespannt. 😊 
Mittlerweile ist der Besuch schon wieder drei Wochen her. Doch ich habe da noch ein paar Bilder...nicht selbst gemacht, da ich (aus welchen Gründen auch immer) den Fotoapparat vergaß. 😒 Glücklicherweise darf ich die Bilder (mit Handy gemacht) vom Besuch verwenden. 😀

Ankunft der beiden Motorräder. 😉


Wenn Ihr ganz genau hinschaut, dann seht Ihr an der langen Einfahrt meine Gießkanne mit Luftballons dran. 😁 An der kurzen Einfahrt waren die Luftballons an der Mülltonne befestigt. Schließlich sollte der Besuch nicht vorbei fahren.

Natürlich wollten wir unserem Besuch die Falugruva zeigen. Schließlich wollen sie ihr Häuschen in Deutschland mit FaluRödfärg® anstreichen. Doch vorher ging es zu den SCHANZEN... 
Wir haben schon ein-, zweimal unten gestanden, der Liebste und ich. Dieses Mal sahen wir ein Häuschen auf einer Schiene nach oben fahre. Und wir alle vier wollten da mal mit. Also wurden per Handy Fahrkarten gekauft und auf gings.
Der Ausblick oben ist einfach fantastisch! Mit schönem Wetter ist er wohl noch besser: 😉






Das ist die Schiene, auf der das Häuschen fuhr...

Es ging noch weiter nach oben, in ein Café. Dafür hatten wir jedoch keine Karte gelöst. Also blieb uns nur der Blick nach oben. 😊


Danach fuhren wir zur Gruva und schauten mal wieder in deren Reste. Für mich ist das immer wieder beeindruckend!



Blick zur Farbfabrik...


Als Kaffeeappetit aufkam, gingen wir in ein kleines Café direkt neben der Grube. Das bekommt meine ausdrückliche "Unbedingt besuchen!"-Empfehlung. 😍 (Wir waren da vorher noch nie drin! Warum nicht???)
Es ist so schön eingerichtet, es gibt selbst gebackenen Kuchen, Sammeltassen und es hat einen riesengroßen Wohlfühlfaktor! 😍





Die Zeit verging (nicht nur an diesem Tag) wie im Flug und schon waren sie wieder auf dem Rückweg, die Beiden. 😒 Schön, dass Ihr hier gewesen seid!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

PS: Heute flogen am Nachmittag ca. 50 Kraniche auf dem Weg in den Süden übers Häuschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.