Sonntag, 26. Juli 2020

Sonntagsfoto - Woche 30/2020

Sonnenschein! 😊


Das soll für heute auch so bleiben. 😊 Und warm wird es heute. Das bleibt nicht so. 😕


Das mit der Wärme kann ich beweisen.


Wenn man sich die Nachttemperaturen anschaut, da ist dann nix mehr mit Wärme. 😉 Schwedischer Sommer in seiner vollen Ausprägung. 😊 

Wenn es interessiert, was meine Pflanzen machen... Von Blüten ist noch nichts zu sehen. Mal sehen, ob sie das bei den Temperaturen, die da noch kommen, überhaupt schaffen. 


Sollte das nichts werden, entfällt vermutlich ein Versuch in nächstem Jahr. Naja, ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Vielleicht überlege ich es mir dann ja wieder anders... 😉 Ich habe zu viel Erde hinein getan (Nach der Devise 'Viel hilft viel.'). Doch dadurch ragen die Pflanzen zu weit über die Kiste und bekommen zu viel Wind ab. 😥 Mal schauen, noch ist der Sommer nicht vorbei. 😉

Gestern war es hier ein bisschen aufregend. Der Liebste hatte draußen zu tun und wie immer ließ er die Garagentüren offen. Ein Vögelchen flog hinein (gegen Mittag). Allerdings flog es nicht wieder hinaus. Es tschilpte gar jämmerlich und flatterte aufgeregt in der Garage herum, immer schön unterm Dach. Doch durch das große Tor wieder nach draußen zu fliegen schaffte es nicht. Von draußen tschilpte es übrigens laut zurück, deswegen denke ich, dass es ein junger Vogel war, der das mit dem Fliegen noch nicht so gut konnte. 😉 Wir haben dann die Fenster zugehangen, die kleine Türe zugemacht, den Heinrich aus der Garage gefahren und sind ins Haus gegangen. Als wir dann um 22 Uhr nachschauen gingen, war kein Piepmatz mehr zu sehen und zu hören. 😊 Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war es eine Schafstelze. Wie ich darauf komme? Nun, dank dem NABU-VOGELFÜHRER kann ich immer ganz gut bestimmen, was da bei uns flattert. Der Liebste meinte, man müsse noch ein Merkmal ergänzen: bissl dumm. 😉


COVID 19

In Schweden gibt es 78 997 bestätigte Fälle (Vorwoche 77 281) und 5697 Tote (Vorwoche 5 619).
In Dalarna gibt es 1 936 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 897) und 171 Tote (Vorwoche 165).

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.