Dienstag, 21. Juli 2020

Urlaub in Schweden - 2006

Kürzlich schaute ich Urlaubsfotos meiner diversen Schwedenurlaube an. Und ich dachte mir, dass ich Euch ja einige davon zeigen könnte. Auf gehts also!

Ich bin in Askersund, einem kleinen Örtchen am Rande des TIVEDEN, malerisch an einem See gelegen...




Das Schloss in ÖREBRO - ein trutziger Klotz, der mitten in der Stadt steht.


WADKÖPING in Örebro ist ein Freilichtmuseum. Hier stehen Häuser, die aus Örebro stammen, vorher jedoch an einem anderen Ort standen. Doch leider hörte es auch dort nicht auf zu regnen, so dass der Besuch ziemlich kurz ausfiel...



Hier seht Ihr GRÄNNA, bzw. Teile davon. Gränna ist berühmt für seine Zuckerstangen (Polkagris). Das Örtchen liegt rechts vom Vättern. Wenn ich daran vorbei gefahren bin (und Zeit hatte), bog ich ab, weil Gränna so wunderschön liegt.


Am Hafen...



Auch hier zog schlechtes Wetter auf...


Zum Schluss noch ein paar Naturfotos...






Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.