Sonntag, 19. Juli 2020

Sonntagsfoto - Woche 29/2020

Wir haben das Wetter schön! 😊


Auf dem Foto nicht zu sehen: starker Wind. Dafür seht Ihr die Ergebnisse von fleißigen TreckerfahrerInnen. Ich finde es ja immer wieder interessant, wie die Grasballen eingewickelt werden. Immerhin hat sich die Maschine dafür jemand ausgedacht...Ballen aufnehmen, gleichzeitig drehen und wickeln. Ich stand wieder am Fenster und habe zugeschaut... 😊

Temperaturmäßig gibt es nichts zu meckern. Das sind Wärmegrade, die mir angenehm und für Sommer ausreichend sind. Gut, es kommt noch der Wind dazu, so dass es sich ein klein wenig kühler anfühlt. Doch zum Rasen mähen nachher ist so ein Wind ganz angenehm. 😊


Und weil bei den Wettermachern jemand meint, dass es uns nicht zu gut gehen darf vonwegen schön warm, dreht wohl jemand den Temperaturregler für nächste Woche wieder runter... 😕


Ich habe am Freitag den Liebsten früh auf Arbeit gefahren, weil wir dann nachmittags zusammen einkaufen gehen wollten. Auf meinem Rückweg sah ich plötzlich etwas auf der Straße rumhüpfen. Vögel? Nein! Zu viel Beine! Und die Bewegungen! Als ich näher kam....vier Katzenjunge! Ich stoppte, machte das Warmblinklicht an! Sie freuten sich wohl, dass sie sich sehen konnten...vonwegen hohes Gras im Straßengraben. Doch wo ist die Mama dazu?? Sie kam auch schon an, scheuchte ihre Jungen von der Straße, wobei eines nach rechts und drei nach links abbogen. Und schwups! waren die Kleinen im hohen Gras verschwunden. Ich fuhr gaaaaanz langsam weiter, falls die Kleinen wieder auf die Straße kommen. Und was war der Dank für mein Warten? Die Katzenmama faucht mich mit offenem Mund an! Seitdem denke ich immer wieder an die Miezen, ob es ihnen gut geht, dass keines überfahren wird... Der Liebste sagt mir dann, dass die Katzenmutter ihre Jungen in Sicherheit gebracht hat... 😉😘 Ich hoffe das inniglich!


COVID 19

In Schweden gibt es 77 281 bestätigte Fälle (Vorwoche 74 898) und 5 619 Tote (Vorwoche 5 526).
In Dalarna gibt es 1 897 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 848) und 165 Tote (Vorwoche 160).

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.