Sonntag, 12. Juli 2020

Sonntagsfoto - Woche 28/2020

Sonnenschein!


Vermutlich bleibt es heute nicht lange so. Denn zwischen den kleinen Wölkchen tauchen auch immer wieder recht dunkle Wolken auf. Zudem sagt der Wetterbericht, dass es heute noch regnen soll. Sind wir mal gespannt, ob er Recht hat.
Denn temperaturmäßig hat er es schon mal nicht. Voraussage für heute (und die kommende Woche):


Und das zeigt unser Thermometer an. 😊


Und es ist auch angenehm warm draußen. Nun ja, vielleicht kühlt es sich ja wieder ab. 😉
Nach zwei Jahren mit wirklich wenig Regen gönne ich es der Natur, dass dieses Jahr mehr Regen fällt. Doch warum der immer mit recht kühlen Temperaturen einhergeht, erschließt sich mir nicht ganz. Nun ja, es wird Gründe dafür geben, die ich nicht kenne. 😉 Allerdings ist das nicht gut für meine Pflänzchen. Schließlich sollen die nicht nur grün bleiben, sondern auch noch Blüten bekommen.


Zumindest ist das von mir so vorgesehen. Denn bis jetzt haben die Bienen und Hummeln nichts davon...
Apropos Hummeln. An unserem Häuschen haben wir zwei Hummelwohnungen. Eine Familie hat es sich zwischen Vorbau und Häuschen gemütlich gemacht, eine andere ist unters Dach gezogen, im wahrsten Wortsinn. Ich konnte allerdings bis jetzt noch nicht genau erkennen, zu welcher Großfamilie sie gehören...


Erinnert Ihr Euch an die Sache mit der MASCHINE auf unserem Grundstück? Der Liebste hatte zweimal bei Vattenfall angerufen, woraufhin nichts passierte. Dann hatte keine Lust mehr und glättete selbst mühsam den Schaden, damit das Wasser ablaufen konnte.... Plötzlich stand jedoch ein Mitarbeiter von der Firma, die hier war, vor der Tür. Er ließ sich meine Fotos zeigen und schaute sich den Schaden an. "Es kommt am Freitag oder dann Montag jemand vorbei und bringt das in Ordnung." sagte er. Das war am Dienstag. Am Donnerstag hörte ich eine Maschine und schaute zum Fenster hinaus. Das ist doch...! Ich lief hinaus und da stand ein zweiter Mann, der mich fragte, wo der Schaden sei. Mitgegangen, gezeigt, es wurde die Baggerschaufel bewegt und der diken 'repariert'. Natürlich nur genau die Breite, wo die Maschine drüber gefahren war, nicht die nun entstandenen Übergänge... Doch es ist besser als nichts und wir, der Liebste und ich, waren wirklich überrascht, dass sich nach dem langen Schweigen doch noch etwas tat. 😉

Und falls Ihr schon immer mal die Erde aus dem Weltall sehen wolltet, dann könnt Ihr das tun. Hier gibt es einen Lifestream von der ISS aus:



COVID 19

In Schweden gibt es 74 898 bestätigte Fälle (Vorwoche 71 419) und 5 526 Tote (Vorwoche 5 420).
In Dalarna gibt es 1 848 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 739) und 160 Tote (Vorwoche 157).

Es gibt eine bewegte Grafik zu sehen, die zeigt, wie sich COVID 19 (anfangs noch nicht zu sehen) zum Todesfall Nr. 1 auf der Welt entwickelt, und zwar HIER.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

PS: Es regnet....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen