Sonntag, 1. September 2019

Sonntagsfoto(s) 35

Es ist schwül draußen.


Wir haben 18° C und in der Nacht hat es wieder einmal geregnet. Es weht ein leichter Wind aus Südost (übrigens eine außerordentlich seltene Windrichtung hier).

Nachdem wir am Anfang der Woche bis 28° C hatten (..schwitz..), gehen die Temperaturen in der kommenden Woche nach unten. Und zwar richtig.


Ich sehe auf den bereits abgeernteten Feldern immer wieder Kraniche. In verschiedenen Gruppenstärken. Und obwohl es noch kein riesengroßes Geschrei am See hinter dem Wald gibt, denke ich, dass das die ersten in-den-Süden-Flieger sind. 😔 Vielleicht warten sie noch darauf, dass Mats und Micke alle ihre Haferfelder fertig mähen, um an die herunter gefallenen Körner zu kommen. Mal sehen...

Und noch etwas deutet (nicht nur zart, sondern schon ganz schön kräftig) darauf hin, dass der Herbst Einzug hält (Die Sache mit dem zeitiger dunkel werden hatten wir ja schon besprochen. 😉).

Och nöö!

...war das erste, was mir dazu einfiel. Ja, ich weiß, es gehört dazu und so weiter und so fort. Doch gefühlt war der Sommer für mich nur vier Wochen lang oder so. Und das ist eben bissl kurz. 😉
Und da wäre noch ein dezenter Hinweis auf die Veränderung der Jahreszeit. Ich habe gestern (also noch im August) für uns zwei Plätze fürs JULBORD im Torp Avesta bestellt... 😋

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.