Sonntag, 29. September 2019

Sonntagsfoto(s) 39

Was soll ich schreiben? Herbstwetter eben. 😉


Es soll heute nicht so viel regnen wie gestern. Heute Abend wissen wir mehr. 😁

Die Wetteraussichten? Zuerst einmal die Wetterzurücksicht. In der vergangenen Woche gab es zum ersten Mal eine leicht gefrorene Frontscheibe. 😳 Der Liebste hats gesehen. Es war noch kein Kratzen notwendig, der Scheibenwischer konnte das Zeugs beiseite schieben. Doch wir wurden so daran erinnert, dass wir nur einen Coupewärmer haben. Weil ich im vergangenen Winter einen kaputt gemacht habe. Jetzt haben wir wieder zwei Stück. 😊
Unsere Ahörner werden täglich bunter.


Es ist tatsächlich eine Freude, die Bäume um uns herum zu beobachten...

Nun zu den Wetteraussichten.


Es sieht aus, als wenn es temperaturmäßig recht schnell nach unten geht. 😬 Deswegen hat die Kommune wohl schon die Markierungsstangen aufgestellt... Schauen wir mal, wann der erste Schnee kommt. Spannend. 😉

Ihr erinnert Euch an die Eichelhäher und ihr Versteckspiel mit mir? Ich habe sie ausgetrickst. Als ich kurz im Vorbau war, sah ich, dass zwei der Vögel unsere Eiche gekapert haben. Es war klar: Hole ich den Fotoapparat, dann sind sie weg! Was tun? Haha! Idee! Ich nahm eine Kamera und schaute durchs Uterumfenster. 😊 Da sind zwar Glas und Antimückennetz dazwischen, doch das ist immer noch besser als gar keine Eichelhäherfotos. 😁 Gesagt. Getan. Tätää!




Man kann wunderbar das Blau an den Flügeln erkennen. Seht Ihrs? Ich freue mich, dass es doch noch mit Fotos geklappt hat, auch wenn die Qualität...nun ja...es gibt da Optimierungsbedarf. 😉

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.