Herbst. Große Schritte. Ihr wisst schon...
Es ist heute schon seeehr kühl draußen. Morgens, kurz vor halb zehn, in Dalarna:
Was soll ich mehr dazu sagen außer: Wir haben gestern die Heizung angemacht.
Die Aussichten für die kommende Woche? Mäßig.
Die Bauern waren in der letzten Woche fleißig und haben gemäht wie die Weltmeister. Doch noch gibt es einige Felder, die auf den Mähdrescher warten. Und ich warte auf die Kraniche. Nicht sonderlich freudvoll, weil..nun ja...sie sind dann eben weg. Gleichzeitig denke ich auch, dass sie jetzt hier in der Umgebung viel Futter finden würden, um sich den Bauch noch einmal so richtig vollzuschlagend, bevor sie gen Süden aufbrechen. Und ich habe ein bisschen Angst, dass sie sich hier nicht sammeln wie in den Jahren vorher. Es ist hier ziemlich viel Holz geerntet worden. Oder wie ich zu sagen pflege: Es wurde abgeholzt. Unter anderem auch drüben am Teich, wo sie rasteten... Es bleibt spannend.
Spannend bleibt auch, ob Lotta lernfähig ist. Die kleine Hexe hatte sich am Sonntag vom Schrank dünnes Silberpapier einer Schokoladenverpackung geholt. Sie hat damit gespielt. Doch nicht nur das. Sie hat einen Teil davon auch gefressen. Letzteres merkte ich allerdings erst am Montag. Als sie kein Frühstück wollte und stattdessen lieber Zeugs mit Silberpapier erbrach. Am Nachmittag noch einmal das Gleiche. Abendbrot wollte sie dann wieder. 😊 Ob sie noch einmal Silberpapier frisst? (Silberpapier ist übrigens Alufolie. Doch als ich das Wort 'Silberpapier' jetzt mal irgendwo las, fiel mir ein, dass wir das früher immer gesagt haben. Und irgendwie finde ich das Wort viel schöner als 'Alufolie'. 😀 )
Der Liebste und ich sind dabei, uns einzugewöhnen. (Ihr erinnert Euch? Er kommt jeden Abend nach Hause und ist nicht mehr von Montag bis Freitag unterwegs.) Also ich sehe da noch Optimierugsbedarf. 😉 Es gibt da noch die eine Ecke und Kante.😉 Doch das bekommen wir auch noch hin. 😊
Herzliche Grüßels aus Dalarna!
Anneke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen