Dienstag, 20. August 2019

Paula

Wie Ihr wisst, habe ich zu meinen Autos immer eine recht enge Beziehung (TEIL 1 und TEIL 2). Natürlich ist das bei meiner Paula auch so.
Nun, Paula hat schon seit einiger Zeit Mucken gehabt. Am vorderen rechten Rad war etwas nicht in Ordnung und das hintere linke Rad stand schräger als es sollte. Nichtsdestotrotz hat Paula Ende Juli die Bilprovning ohne Anmerkung bestanden. Der Mensch war begeistert, wie gut der Boden noch aussieht. Davon ist mein Automensch in Deutschland auch immer erstaunt gewesen.
Jetzt sieht meine Paula so aus:


Nachdem der Liebste erst Heinrich in Schuss gebracht hat und dann Philipps Van, ist nun Paula dran. Einige Teile hatten wir schon vorrätig. Für das, was wir wussten, was nicht mehr sooo gut ist. Nun, mittlerweile haben wir nachgeordert und müssen noch nachkaufen. Es gibt an Paula einiges, was sich so nach und nach als 'nicht wiederverwendbar' herausstellt.

Das Tankband zum Beispiel...


Ja, auch der Tank ist ausgebaut. Neben vielen anderen Dingen...



Ich schaute mir die vielen Teile an.
Ich: "So viele Teile! Passen denn die wieder alle rein?" Der Liebste: "Ich hoffe es." 😄
Der Liebste schleift seit Tagen. Erst Teile, die ich dann grundieren konnte, bevor der Rostschutz drauf kommt.


Dann schliff er an Paula herum, die ich danach auch mit Grundierung versah.
Ich: "So viel Arbeit!" Der Liebste: "Bedenke, dass Paula schon 15 Jahre alt ist! Und dafür sieht sie wirklich gut aus!" 😳 Meine Wahrnehmung ist eine andere. Doch ich kenne mich mit Autos auch nicht aus. 😉 Es hat was von Kernsanierung. 😊 ...Vorderachse, Stoßdämpfer, Domlager, Bremsleitungen, Hinterachse, Bremsen komplett, Stabilisator vorne, Rostschutz. Danach werde ich wohl wie auf Wolken fahren. 😉

Ich freue mich, dass der Liebste gern an Autos herum schraubt. Und ich bin dankbar, dass er das an meiner Paula tut und sich so unsere Wege nicht trennen müssen (die von Paula und mir natürlich 😀).   😘

Herzliche Grüßels!

Anneke

2 Kommentare:

  1. ...das schreit ja nach einem leckerem Kuchen für Deinen "Liebsten".
    Liebe Grüße aus Niedersachsen, Gini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den gab es natürlich heute Nachmittag, zur weiteren Motivation. ;-)
      Liebe Grüße zurück!
      Anneke

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.