Sonntag, 24. Februar 2019

Sonntagsfoto 8

Der meiste Schnee ist weg.


Am Donnerstag hat es etwas geschneit, besser 'gepudert', so dass es teilweise wieder weißer aussieht. Doch in echt ist das quasi nichts.

Heute scheint die Sonne und so zeigte das Thermometer am Eingang 14° C an, plus versteht sich. Weil eben die Sonne darauf scheint. 😉
In den nächsten Tagen und Nächten sollen die Temperaturen über 0° C bleiben. Dabei habe ich das Gefühl, es ist viel kälter, wenn der Wind eisig übers Feld weht. Ich soll wohl nicht vergessen, dass es noch Winter ist.

Da sonst gerade nicht so viel passiert hier im Häuschen, habe ich Zeit genug, immer wieder Ausschau nach den Kranichen zu halten. Die befinden sich auf dem nach-Hause-Flug. In Schweden hat man schon Glücksvögel gesichtet dieses Jahr. Von mir aus können sie sich noch Zeit lassen, bevor sie hier landen. Schließlich wird es schwer, etwas zu fressen zu finden, wenn der Boden noch gefroren ist. Trotzdem werde ich weiter gucken...

In meinem kleinen Beetchen tut sich noch nichts. Den Pflanzen ist es wohl noch zu kalt. 😉 Vielleicht hat ja auch schon eine geschaut und den großen Schneerest nebenan gesehen und dann so: "Och nöö!" Und Zack! wieder zurück in die Erde. 😆

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.