Sonntag, 10. Februar 2019

Sonntagsfoto(s) 6



Es taut seit Freitag bei uns wie wild. Das sieht man auf dem Foto nicht ganz so, da der Schnee auf dem Feld nur an Höhe verliert und trotzdem noch eine durchgängige Schicht bildet.

Auf dem Rest vom Grundstück sieht es anders aus...


Vom Dach ist die Schneeschicht schon herunter gerutscht. Die Geräusche, die dabei entstanden erschreckten manchmal nicht nur die Katzen sondern auch mich.
Um die Dachrinnen vor herabfallendem Laub zu schützen, hat der Liebste im Herbst Gitter daran befestigt. Leider geizte er mit Kabelbindern, so dass das dann gestern so aussah...


Das muss er dann wohl neu machen... 😉

Man kann jetzt auch gut sehen, was die Buntspechte an unseren zwei stehenden Ahörnern geleistet haben...


Es sind derzeit 4°. Nur nachts gehen die Temperaturen noch in den Minusbereich. Und das soll in den nächsten zwei Wochen so bleiben.
Frühling? Eher nicht denke ich. Das wird schon nochmal richtig kalt werden. Und mit Schnee wars das bestimmt auch noch nicht. Es bleibt spannend. 😉

Herzliche Grüßels von Anneke

PS: Dank des Tauwetters und der Glätte überall hat es mich gestern zweimal hingelegt, so richtig der Länge nach... Es macht wirklich viel Spaß, mit klitschnassen Jeans (einseitig) einkaufen zu gehen. 😎 Und die blauen Flecken verheilen wieder. 😑

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.