Sonntag, 3. Februar 2019

Sonntagsfoto 5

Es schneit schon wieder. Ich weiß noch nicht genau, ob ich mich darüber freuen soll. Denn so schön wie der Schnee ist...er liegt eben überall rum, auch dort, wo wir ihn nicht brauchen. 😉 Und das heißt? Schnee schieben!

Hier erst einmal das "Blick-zum-Wald-Foto":


Und hier noch ein anderes Foto, mit erkennbarem, tanzenden Schnee:


Es weht ein eiskalter Wind.
Das Thermometer zeigt allerdings nur -7° an - gefühlt sind es -20°. 😉

In der Nacht von Freitag auf Sonnabend hat es ebenfalls viel geschneit. Die Verwehungen waren teilweise 40 cm hoch. 😒
Als wir gerade mit dem Frühstück fertig waren, wollten wir Mats anrufen, ob er uns mit seinem Traktor bei unserem Schneeräumproblem helfen kann (Er hat uns das vor langer Zeit angeboten - wir sollen Bescheid geben und er kommt zu uns.).
Plötzlich ratterte es draußen sehr laut. Ein Geräusch, was da nicht hin gehörte. Der Liebste schaute nach - da räumte Mats schon die lange Einfahrt! 😊
Also Heinrich wegfahren, damit Mats auch die kurze Einfahrt und vorm Häuschen räumen kann. Was für eine Freude und wie schnell das ging! Für uns hätte das sicher zwei Stunden Arbeit bedeutet! Mats erledigte das in zehn Minuten.
Bei den Gegenüber-Nachbarn war ein anderer Traktor zugange, um Wege freizuschieben...


Als wir vom Einkaufen zurück kamen, haben wir uns an die Beräumung vor der Garage und dem Container gemacht. Nach 1,5 Stunden hatten wir es geschafft. Und waren es auch. 😌
Tja, und das werden wir dann heute nochmal machen...das "bisschen Schnee" (wie der Liebste vorhin anmerkte) beräumen. 😩 Gut für den Popeye-Arm! (Insider)
Und schön sieht es trotzdem aus, so mit dem weißen Zeug überall! 😊

Herzliche Grüßels vonAnneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.