Es ist kaum zu fassen, wieviel Schnee in einer reichlichen Woche tauen kann!
Während wir noch vor zwei Wochen schweres Gerät auf dem Grundstück hatten, um der Schneemassen irgendwie Herr zu werden, so sieht es hier jetzt schmutzig-grau aus.
Erinnert Ihr Euch noch, wie ich vor zwei Wochen lästerte, dass die Vögel bei noch mehr Schnee zu Fuß an die Futterstelle kommen? (Jetzt ist kaum noch ein Vogel dort zu sehen.) Es sieht jetzt so aus:
05. Februar |
17. Februar |
Schon ein Unterschied!
Und natürlich haben wir plötzlich wieder ein Wassergrundstück - wie jedes Jahr.
Nachts gehen die Temperaturen in den Minusbereich, tagsüber kaum noch.
Es soll noch einmal ein bisschen Schnee kommen laut Wettervorhersage. Oder soll es das mit dem Winter schon gewesen sein? Im Februar? Schwer vorstellbar für mich.
Und so wie ich mich freue, dass meine Freunde, die Kraniche, die Glücksvögel, schon wieder auf dem Weg in den Norden sind, so ist auch ein 'aber' im Hinterkopf. Denn schließlich gab es jedes Jahr im März noch einmal Schnee. Und ich sehe mich dann schon wieder überlegen, ob die Kraniche genug Futter finden und ob es denen nicht zu kalt ist und überhaupt... 😉 Doch bis sie hier oben sind, dauert es noch eine Weile. Und bis dahin werde ich immer wieder schauen, wo wieviele gesichtet wurden. Und zwar HIER. 😊
Herzliche Grüßels von Anneke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen