Dienstag, 5. Februar 2019

Winterbilder

Gestern wollte ich den Vögeln neues Futter bringen. Der Weg in die Garage, wo die zwei großen Behälter stehen, war wieder frei, so dass ich neue Mischung machen konnte. Und dann ging ich im herrlichsten Sonnenschein zu den Apfelbäumen.
Was heißt ging? Ich stieg eher. Und brach plötzlich in lautes Lachen aus. Denn ich stand, Dank der Verwehungen, bis zum Knie im Schnee! Der dann übrigens in die Stiefel rieselte. 😂
Ich verlor ein bisschen den Halt, hatte glücklicherweise jedoch meine beiden Eimer zum Abstützen dabei. 😀


Wenn es noch viel weiter schneit, können die Vögel bald ebenerdig ins Vogelhäuschen laufen! 😉
Als ich wieder in unserem Häuschen war, konnte ich einen der drei Buntspechte (Oder war es immer ein anderer?) beobachten, wie er sich auf die Nussschale stürzte.



Die Meisenknödel scheinen ihm auch zu schmecken. 😊 Ich freu mich immer sehr, wenn an den Futterstellen so ein Trubel ist und schaue gerne zu! 😊 Die Buntspechte ärgern übrigens immer wieder unsere Miezekatzen. Sie hängen sich außen an den Uterum, möglichst so, dass Bubi und Lotta sie sehen, und hacken ein bisschen rum. Das macht die Beiden verrückt, weil sie nicht an den Vogel ran kommen. 😁


Tja, und dann musste ich unbedingt noch mehr fotografieren, weil es so schön aussah!
Schnee mit Glitzer...


Von unserem Totholzzaun schaut nicht mehr viel raus. Auch die Holzmiete ist auf einer Seite fast zugeweht. Ich würde zu gerne mal die Schneehöhe messen, befürchte aber, dass ich bis zum Bauchnabel im Schnee versinke. 😉


Erdhügel nebst Baumresten....



Auch neben dem Jordkällare hat es mächtig geweht.


Sieht das nicht herrlich aus?!



Heute habe ich am Schnee nicht ganz so viel Freude. Es schneit schon wieder und der Schneepflug hat schon eine Ladung von dem weißen Zeugs in unsere kleine Einfahrt geschoben. Damit wissen Ihr und ich, was ich nachher zu tun habe. Schnee schieben. Hatten wir ja lange nicht... 😔 

Stöhnende Grüßels von Anneke 😉

PS: Es sind nur noch - 4°. Es ist also richtig warm geworden hier oben. 😉

2 Kommentare:

  1. Hej Anneke,
    das "Eimer-Foto" ist lustig! :-)
    Michel hat mal meinen Pöterabdruck von einer Rutschpartie fotografiert...*schäm
    Wenn es hier denn mal schneien statt regnen würde, könnten wir ja mal eine "Schneeabdruckchallange" veranstalten. ;-)
    Hjärtliga hälsningar!
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi! Ich find sowas lustig. Weil man ja jedes Mal die Situation wieder vor Augen hat wenn man das Foto anschaut. Ich grinse jetzt auch schon wieder...
      Ihr könnt gerne Schnee abhaben. Langsam weiß ich nicht mehr, wohin ich den schippen soll, die Berge an der kleinen Einfahrt sind sehr hoch. :-(
      Viele Grüße von hier oben aus Schnee! :-)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.