Mittwoch, 12. September 2018

Vermischtes 45

Obwohl es sehr ruhig hier ist, heißt das nicht, dass hier in Dalarna nichts los war. 😊

Wir hatten lieben Besuch aus Deutschland. Allerdings brach sich ein Teil des Duos kurz vor der Abreise in Deutschland einen großen Zeh und kam hier mit Krücken an. 😒 Natürlich holten der Liebste und ich beide am Flughafen ab. Und weil der Weg von der Ankunftshalle bis zum Auto so weit war... 😉


Das erste schön gefärbte Laub fiel von den Bäumen...


Unser im Frühjahr rigoros abgesägter Apfelbaum trieb wunderbar neu aus...


...und hat sogar zwei Äpfel!


Ursprünglich wollte ich dieses Jahr die Garage streichen. Ein Grundanstrich (besser Grundanspritz in hauchdünn) war schon bei der Anlieferung vorhanden. Doch es war viel zu warm. Da wäre die Farbe schon am Pinsel getrocknet. Was ja beim Streichen kontraproduktiv ist.
Jetzt war es kühler und damit streichfreundlicher. Also verpinselte ich nur den Rest unserer Falu Rödfärg®. Der Rest der Garage muss bis nächstes Jahr warten...


Es hat sich bei uns im Laufe der Zeit wieder jede Menge Holz angesammelt. Das imprägnierte Holz landete bei Returen. Der Rest auf zwei Haufen auf dem Grundstück.


Als der Wind mal ein Päuschen machte, wurde er angezündet. Und das Holz vom kleinen Häufchen wurde nachgeladen. Jetzt sieht die Ecke wieder ordentlicher aus. 😉



Wir haben für unseren lieben Besuch aus Deutschland Elche zum Begucken bestellt. 😉
Und so gab es an drei Tagen hintereinander (!!!) Elche zu sehen. Dann war ein Tag Pause und wir sahen nochmal zwei.
Dreimal waren zwei der großen Tiere am Waldrand zu sehen.


Da gab es Gedränge um unser Fernglas. 😊
An einem Tag lief eine Mutter mit ihrem Kalb forschen Schrittes über das Feld. Wir waren wie paralysiert. So nah! Natürlich gibt es da keine Fotos davon. Nur Zeugen. 😉 War das schön!!! An allen vier Tagen.

Und zum Schluss gibt es wieder schöne Briefmarken zu sehen. Ich konnte nicht widerstehen.😎



Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.