Freitag, 28. September 2018

Vermischtes 46

Kraniche

Ich habe letztens ja von den Kranichen berichtet, die sich in den Süden aufmachten.
Nun sah ich in kurzer Zeit einen Kranich und zwei Kraniche übers Feld fliegen und laut rufen.
Ganz ehrlich? Ich machte mir sehr Gedanken, ob die drei (die sich dann zusammen fanden) jetzt alleine auf den Weg in den Süden machen müssen. Ich hatte Zweifel, ob sie das schaffen.
Gestern sah ich ca. 20 Vögel hier vorbei fliegen. Und ich denke nun, dass die drei Tiere Anschluss gefunden haben und nicht alleine los müssen. Welche Erleichterung! 😊

Zwei Kraniche bleiben dennoch hier und haben ihren Platz gefunden, so dass ich sie auch im Winter sehen kann. Danke Sabine!


Wusstet Ihr, dass sie auch "Vogel des Glücks" heißen? Nun, mich machen sie glücklich - wenn sie im Frühling wieder kommen. 😊
Und wenn Ihr noch mehr wissen möchtet, es gibt eine WUNDERBARE SEITE im Internationalen Netz mit ganz vielen Informationen und Bildern! 😊


Genähtes

Ich habe mal wieder die Nähmaschine angeworfen.
Dem lieben Besuch aus Deutschland gefiel mein selbst genähter Tütenhalter oder Beutelsammler oder wie auch immer man dazu sagen möchte. Jetzt hat er auch einen.


Wie man das Ganze näht, habe ich HIER schon einmal beschrieben.


Einkauf

Bei LI*DL sind Alpenwochen.
Und weil wir aus Erfahrung wissen, dass, wenn wir sonnabends einkaufen gehen, nur noch Reste vorfinden, wir dieses Mal jedoch verschiedene Dinge unbedingt haben wollten, machten wir uns am Montag auf den Weg nach Avesta. Mit dem Ergebnis, dass der Laden zu war. Wegen Stromausfall. Weiter vorne auf der Straße wurde in der Erde gegraben und da hatten sie wohl ein Kabel erwischt...
Da wir noch andere Wege zu erledigen hatten, taten wir dies und kehrten dann zum Laden zurück. Er war wieder offen. Und wir kauften jede Menge ein.


Das sieht ein bisschen nach "Exzessiveinkauf" aus. 😂
Naja, es ist fast alles lange haltbar oder kommt in den Tiefkühlschrank zum immer-mal-wieder-entnehmen. So haben wir länger etwas davon. 😉


Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.