Freitag, 21. September 2018

Der Herbst kommt

Ja. Er kommt wirklich.
Auch wenn das hier....


...nicht nach Herbst aussieht. Dieses wilde Stiefmütterchen blüht seit dem Frühling immer wieder. 😊

Wer hier öfter liest weiß, welches untrügliche Zeichen den Herbst für mich ankündigt. 😉

Trotz des Sturmes gestern hörte ich laute Kranichrufe. Also schaute ich, wo sie denn sind. Sie haben sich gestern nicht auf dem Feld hinter unserem Häuschen gesammelt. Da war es ihnen mit Sicherheit zu windig. Doch ein Stück weiter vorn, auf der anderen Straßenseite....jede Menge Kraniche.


Hinter dem Wald ist ein See. Von dort höre ich sie auch heute wieder rufen. "Esst reichlich! Macht Euch bereit! Es geht auf den großen Flug in Richtung Süden!" Und es fliegt immer mal wieder ein Kranich, laut rufend, als wenn er allen Bescheid geben möchte, übers Häuschen.




Wie jedes Jahr, seit ich hier wohne, rufe ich Ihnen in Gedanken zu: "Gute Reise! Kommt im Frühjahr alle wieder!"
Und ich bin ein bisschen traurig, weil der Sommer nun endgültig vorbei ist und meine Freunde (auch das Kranichpärchen, das hier in der Nähe gewohnt hat) von dannen ziehen...

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.