Dienstag, 17. Juli 2018

Väderpinne

Ein weiteres hochtechnisiertes Wettermessgerät hat zu uns gefunden. 😉 (Das Erste fristet derzeit ein eher klägliches Dasein, wegen Nichbefüllung.)

Wir haben jetzt eine Väderpinne. Oder wie es geschrieben steht, einen Meteorograph. 😊 (Danke Philippe!)


Ja, Ihr seht da ein Holzstöckchen, oder besser einen Zweig. Eine bestimmte Art Zweig. Je nach "Höhenlage" der Stöckchenspitze lässt sich das Wetter einordnen nach (von oben nach unten):
großartiges Wetter
gutes Wetter
schlechtes Wetter
schreckliches Wetter.


Nun könntet Ihr argumentieren, dass wir doch sehen, wie das Wetter ist. Und ich gebe Euch teilweise recht. Doch was ist, wenn wir uns nicht sicher sind? 😉 Dann können wir uns rückversichern, indem wir auf unsere Väderpinne schauen. 😊


Wie Ihr seht, haben wir großartiges Wetter! Also laut Väderpinne.


Ich finde ja, dass 30° morgens um halb 10 einfach zu viel sind. 😕 Und nicht nur morgens ist mir das zu warm. Es ist mir den ganzen Tag zu warm. Und es soll noch eine ganze Weile so bleiben. 😔
Einer der Gründe für mich, hier in Schweden zu leben, war, dass es hier nicht so warm ist. Nun ja...

Viele Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.