Mittwoch, 20. Juni 2018

Vermischtes 41

Jordkällare

Der Liebste setzt fast jedes Wochenende im Jordkällare Stein für Stein für die Verstärkungsmauer und braucht dafür viiiiel mehr Material  als ursprünglich gedacht. Und ich rufe dazu im Takt: "Das Budget! Das Budget!".


Wenn er dann mal fertig ist, brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen, dass der Durchgang in den hinteren Teil mal zusammenfällt. 😉


Uterum

Währenddessen habe ich die Wände im Uterum* isoliert und angefangen, die Folie zu verkleben. Die Decke haben der Liebste und ich gemeinsam "verkleidet". 😉



Wetter

Wettertechnisch hat es wieder einmal geregnet. Und ich konnte überprüfen, ob die Vorhersage stimmt. Ich bin nämlich jetzt stolze Besitzerin eines hochtechnisierten Messgerätes. 😁


Es steht 2:8. Gegen die Vorhersage. 😉
Gestern hat es hier wieder gestürmt.
Laut Internetwetterdienst waren es 8m/s. Das sind umgerechnet 28 km/h.
Wenn ich mir dann vorstelle, wie schnell das ist...beim Auto fahren beispielsweise, dann kann ich das nicht glauben. Können 28 km/h das Häuschen zum Vibrieren bringen? Scheinbar ja. Und kleine Äste von Bäumen fallen lassen können 28 km/h auch..kopfschüttelndgeschrieben..**

Und weil es auf Midsommar zugeht, gehen auch die Temperaturen nach unten und es ist Regen für Sonnabend angekündigt.
Alle rechnen damit. Im Internationalen Netz gelesen:
"Äntligen Midsommar! Sill, potatis, ösregn och minusgrader."
("Endlich Midsommar! Hering, Kartoffeln, Regen in Strömen und Minusgrade.")
Oder wie der ICA Supermarket in Horndal schrieb:
"Midsommarveckan är här! Och med den även det traditionella vädret. ⛈ Men det är inget som stoppar oss, självklart ska vi fira på bästa sätt."
(Die Midsommarwoche ist da!
Und damit auch das traditionelle Wetter ⛈ Aber nichts hält uns auf. Wir werden bestmöglich feiern.")
Das werden wir auch machen. Feiern meine ich. Wir sind eingeladen. 😋
Nachteil an der Midsommareinladung? Es ist Fußball-WM. Am Sonnabend gibt es die Paarung Schweden : Deutschland. Tja, die spielen dann wohl ohne mich. 😉 Und die wunderschöne schwedische Nationalhymne wird auch ohne mich gesungen. 😒 Nun, frau kann nicht alles haben. (Und ja. Ich gucke viel Fußball derzeit. Das kann der Liebste nicht verstehen..lach..)

Also dann, kommt gut durch die Woche und "Glad Midsommar" für Euch!

Herzliche Grüßels von Anneke


* Der Uterum ist genau genommen gar kein Uterum. Ein Uterum ist ein Außenraum, der vor Mücken, Regen und Wind schützt und der nicht "winterhart" ist. Bei der anfänglichen Planung wollten wir einen einfachen Uterum. Doch während des Umbaus im Häuschen wurde daraus ein "winterharter" Uterum, also isoliert und mit Heizung und allem Pipapo. Nur haben wir vergessen, den Name zu ändern in "Anbau" oder etwas in der Art. Jetzt lassen wir das so. 😊

** Der Liebste und ich haben etwas diskutiert und gegockelt und sind der einstimmigen Meinung, dass die Angaben bei 'kla*rt', "unserer" Wetterseite, unklar sind. Vermutlich ist die Angabe eine Windstärkenangabe und nicht m/s, auch wenn das da steht. Bei Windstärke 8 wären das gestern 62 bis 74 km/h gewesen und die können das Häuschen schon zum Vibrieren und kleine Äste zum Fallen bringen. 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.