Montag, 30. Juli 2018

Vermischtes 43

Grillen

Es herrscht immer noch absolutes Feuerverbot im Freien bei uns - trotz des Regens, der gestern fiel. Das ist in Ordnung so, das verstehe ich völlig.
Der Nachteil bei der Sache: Wir können nicht grillen. Und dabei tun wir im Sommer am Wochenende nichts lieber als das! 
Dazu kommt dieses Jahr, dass es in unserem Häuschen sowieso schon kuschelig warm ist. Dann noch etwas kochen? Nain!!
Tja, was tun...
Da schälte sich gaaaanz aus der hinteren Ecke meines Gehirnes ein Bild....ein Bild von einem Elektrogrill (Die sind übrigens erlaubt.) Wir hatten da doch...
Er musste lange, sehr lange auf seinen Einsatz warten, Mutti und Vati. Jetzt sind wir sehr froh, dass wir ihn haben!

Sonnabend


Sonntag


Ja, es ist viel Essen. Doch alle Sachen auf dem Grill kann man auch noch ein paar Tage später essen. 😉 
Danke! 😊 


Wetter

Als ich heute Früh zum Fenster hinaus schaute, sah ich etwas ganz seltenes. Nebel nämlich. Richtigen Nebel. Richtigen, vielen Nebel.

Das ist der Blick zum Wald


Unser Unkraut (Gras haben wir nicht wirklich.) klatscht bei dieser Feuchte vermutlich heimlich in die Hände. Ich befürchte, ich kann diese Woche zugucken wie es wächst...
Zwischen dem Unkraut (welches derzeit die einzige Nahrungsquelle für kleine Flugwabse ist) gab es auch schönes zu sehen.


Und wenn ich früh um 5 schon mit dem Fotoapparat draußen herum laufe, dann kann ich auch die VÄDERPINNE fotografieren, wie sie ihre Nase hängen lässt wegen der Feuchtigkeit...


Und ja, ich bin dann noch einmal ins Bett gegangen. Das war dann heute doch ein bisschen zu zeitig zum Aufbleiben...

Herzliche Grüßels von Anneke

EDIT: 34 mm Niederschlag an diesem Tag. Voraussage? 6,8 mm...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.