Freitag, 1. September 2017

Welttag des Briefeschreibens

Ich benutze Computer gern und viel. Und ich verschicke auch Mails und SMS.
Doch so ein handgeschriebener Brief...das ist etwas ganz anderes.

Briefe schreibe ich fast immer mit einem Füller.

Fülleraufbewahrungsdose


Meist verziere ich das Briefpapier mit irgendetwas, kopiere Karten darauf...



....klebe lustige und/oder Glitzerkleber aufs Papier. Und natürlich bekommt der Briefumschlag auch immer etwas ab, bunte Klebestreifen umhüllen ihn oder es zieren ihn ebenfalls Glitzer- und andere Sticker.

So ein Brief braucht mehr Zeit als eine Mail oder SMS... Meine Finger weisen danach die typischen Tintenkleckse auf. Wie auch immer das passiert. 😊

Ganz selten bekomme ich handgeschriebene Briefe. Um so größer ist dann die Freude. 😀

Und heute ist nun der "WELTTAG DES BRIEFESCHREIBENS". Ich wusste bis vor einer halben Stunde nicht, dass es ihn überhaupt gibt. Um so schöner finde ich ihn! 😁
Es geht an diesem Tag darum, einen Brief zu schreiben. Per Hand. Mit einem Schreibgerät (Was für ein Wort!) Auf Papier.

Könnt Ihr Euch noch an Euren letzten handgeschriebenen Brief erinnern? Sowohl als Absender als auch Empfänger? 😉

Ich werde heute garantiert noch einen Brief schreiben. Ich wollte sowieso in den nächsten Tagen... Dann noch heute. Mit Füller. Auf schönem Briefpapier. Und ich hoffe, dass diese Art des Schreibens nicht ausstirbt...

Sonnige Grüßels von Anneke

Kommentare:

  1. Hej Anneke,
    das ist lustig, mein Mann bewahrt in der gleichen Dose seine Kohlestifte zum Zeichnen aus... :-)
    Der Empfänger deines Briefes wird sich sicher freuen. Dein Heft zur Aufbewahrung der Briefbögen zeigt zudem noch: Du hast eine schöne Handschrift. :-)
    Damit kann ja auch nicht jeder aufwarten. (Ich zum Beispiel nicht---*hüstel)
    Liebe Grüße aus dem "Süden"
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Hej Judith!
    Schön Dich zu lesen. :-)
    Danke für DeinLob. Aber: Meine Schönschrift ist noch viiiel schöner!..lach..
    Grüße ausm Norden nach da unten. ;-)
    Anneke

    AntwortenLöschen