Dienstag, 26. September 2017

Bubi und Lotta - Teil 2

Bubi ist manchmal ziemlich genervt von Lotta. Als sie noch ca. einen Kopf kleiner war (im Sitzen) hat er sich vor ihr in unsere Wanne geflüchtet, einen seiner "Liegeplätze". Lotta hat wohl gesehen, wohin er verschwand...

He Du! Bist Du da drin?
Ich verhalte mich ganz still. Nicht atmen...

Ich weiß, dass Du da drin bist. Komm doch raus! Ich komm sonst rein!
Oh nein!!!

Boah! Ist das hoch und wackelig hier!
Mist!

Wie komm ich da rein?...

...überleg...


Ich springe einfach!

Bubi war darüber nicht erfreut. Das könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Kurzzeitig half es, die Matte nicht mehr über die Wanne zu hängen. Mittlerweile springt Lotta aus dem Stand auf den Rand...



Bubi kümmert sich wirklich gut um Lotta. Und sie hat sich schon viel von ihm abgeschaut. Das betrifft zum Beispiel ihre Haltung beim Essen oder das Putzen. Wenn sie auch bei letzterem ab und zu noch umkippt, weil sie das mit der Gewichtsverlagerung und Koordination dann doch noch nicht soo gut kann. 😃
Und Bubi sucht Lotta auch, wenn er sie nicht sieht. Nicht immer, doch manchmal. So wie vorgestern. Da war Lotta weg. Wir schauten auf alle Plätze und in alle Ecken, wo sie sich schon einmal niedergelassen oder versteckt hat. Lotta war weg. Bubi rannte aufgeregt mit uns durchs Haus. Für mich war klar: Die kleine Hexe (liebevoll gemeint) ist ausgerissen. Eigentlich fast unmöglich, doch für den kleinen Feger uneigentlich vielleicht doch... Ich schüttelte immer wieder ihr Mäuschenspielzeug, nach dem sie sonst sofort angerannt kommt. Nix. Dann flossen bei mir Tränen. Ich dachte, durch meine Unachtsamkeit sei sie weg. Der Liebste suchte draußen mit Lampe das Grundstück ab. Ich gab auf...heulend... Und wie ich da so stehe, kommt..dadappdadappdadapp.. eine kleine braun getigerte Mietzekatze die Treppe herunter stolziert. Sie guckte uns an wie: "Wat macht Ihr da?" Da plumpsten allerhand Steine von Meinem Herz... Sie hat also noch einen von us unentdeckten Platz im Obergeschoss des Hauses. 🙀 Da weinte ich vor Freude...



Gestern waren wir mit den Beiden bei der Tierärztin. Bubi mag es nicht, im Auto mit zu fahren. Er miaut dann gar jämmerlich. 😒 Lotta hielt sich ganz tapfer bei der Untersuchung und beim Impfen. Und ein bisschen war die Tierärztin in Lotta verliebt. 😍
Bubi, der zu Hause nicht in die Transportbox wollte, hätte das bei der Tierärztin nur zu gern getan. Sie meinte erst, er sei rund. Nun ja, Bubi kann sich tatsächlich massiv "aufplustern". Dann sieht er aus wie ein 30-kg-Kater. Also fast. 😾 Dann hob der Liebste ihn an und machte ihn lang. Da meinte die Tierärztin, dass er ja ein sehr großer Kater und gar nicht rund sei. Und das Gewicht passt so meinte sie. Was wir gerne hörten.
Wieder zu Hause waren unsere zwei geschafft. Beide machten sich auf einem Plätzchen lang und schliefen. Essen? Ach nö. Naja, vielleicht ein bisschen. Doch nicht wirklich... Ich finde, sie waren beide tapfer. 😊

Meine bis jetzt schönsten Bilder - die Zwei zusammen auf "Bubis Stuhl". 😍😍😍





Unsere Entscheidung für Lotta war richtig. Nicht nur, weil sie niedlich aussieht. Sie wird ja noch größer. 😉
Auch wenn Bubi manchmal genervt ist - er bewegt sich mehr, ist nicht mehr alleine. Und er zeigt so, dass er auch ein toller "großer Bruder" ist. Fussi hat das ihrem Ziehsohn gut beigebracht. 😊 Ich bin stolz auf ihn. 😘

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.