Mittwoch, 30. August 2017

Neuzugang

Wir sind jetzt also zu Viert. :-)

Schon lange wollten wir eine 2. Katze nachdem unsere FUSSI nicht mehr da war. Doch der Umbau im Haus... Jetzt endlich!


Wir entschieden uns für Lotta. Sie ist, wie ihre Geschwister und Freunde, ein Tropi-Kind. Beide Mamas (Draussis) in der Herkunftsfamilie haben die Pille bekommen. Und sind doch schwanger geworden (TROtz PIlle).
Lottas Mama ist eine Norwegische Waldkatze. Deswegen hat sie eine so schöne Zeichnung. Und das Fell ist ein bisschen flauschiger... Der Vater ist unbekannt.



Ich hatte am Sonnabend große Sorge und keine Ahnung davon, wie sich Bubi, der kleine Mitbewohner (Gegenüber Lotta ist er natürlich riesig!), verhalten wird. Und ich sage Euch, es war für mich nur sehr schwer auszuhalten, wie er Lotta anfauchte. Da ist sie schon weg von Mama, Geschwistern und Freunden und dann wird sie noch so angefaucht. Schlimm. 😢


Doch mittlerweile ist es viel besser. Sie fauchen sich manchmal noch an, wenn Lotta zum Beispiel mit seinem Schwanz spielt und ihm das nicht passt. Oder sie erschrickt, weil er plötzlich im Spiel hinter ihr steht. Sie naseln, schnuppern aneinander und (zu meiner supergroßen Freude!) Bubi leckt ihr ab und zu auch das Fell. Und sie lässt sich das gefallen. 😊 Außerdem sucht Bubi Lotta auch und ist nicht mehr den ganzen Tag oben in seiner Mulde.


Bubi beobachtet sie bei Spielen und Futtern und hat sich gestern tatsächlich auch ein bisschen zum Spielen animieren lassen, der faule Kerl. Doch das ging nicht lange. Bei ihm. Bei ihr schon. 😉
So richtig glücklich ist er über den Zugang nicht immer denke ich. Doch natürlich bekommt er nach wie vor seine Streicheleinheiten von mir. Alles andere wäre ja kontraproduktiv.


Lotta wiegt knapp über ein Kilo und bekommt jetzt fünf Mahlzeiten am Tag. Zu jeder Mahlzeit frisst sie zwischen 20 und 60 Gramm. In Internetforen las ich, dass Katzenkinder 400 Gramm und mehr pro Tag fressen. Davon sind wir noch meilenweit entfernt... Derzeit jedenfalls lässt sie manchmal Reste in der Schüssel, manchmal möchte sie mehr. Dann bekommt sie Nachschlag. Katzenkinder dürfen so viel futtern, wie sie möchten steht im Internet geschrieben. Erscheint mir logisch so wie Lotta manchmal durchs Häuschen rast und dafür Energie braucht. 😀


Gestern waren wir das erste Mal oben im Wohnzimmer. Das war ihr nicht ganz geheuer. Und sie wollte schnell wieder runter. Bubi war das sicher recht. Ich glaube, er ist von ihrer Energie manchmal genervt. 😉 Da ist also noch mehr Platz zum Toben für sie..grins.. Und zum Erkunden.
Am liebsten ist sie derzeit an der Glastüre in der Küche. Da kann man rausgucken, auf dem Thron sitzen, draußen Zeugs beobachten und wenn die Sonne scheint, ist das ein schönes Wärmeplätzchen.
Oder sie kann sich unter der Hitsch' verstecken und beobachten, was da so läuft. 😉


Bubi hat vorhin mal kurz mit Lotta aus einer Schüssel gefressen.... Ein sehr gutes Zeichen! 😊 Es geht voran! 😊

Freudige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen